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Aktuelles Management

Person Netzwerk Funktion Unterschrift Seit Bis
Kollektivunterschrift zu zweien 22.05.2006
Kollektivunterschrift zu zweien 22.05.2006
Kollektivunterschrift zu zweien 02.03.2010
Kollektivunterschrift zu zweien 25.11.2010
Präsident des Stiftungsrates Kollektivunterschrift zu zweien 02.03.2010
Kollektivunterschrift zu zweien 27.09.2011
Kollektivunterschrift zu zweien 20.08.2012
Kollektivunterschrift zu zweien 20.08.2012
Kollektivunterschrift zu zweien 20.08.2012
Kollektivunterschrift zu zweien 03.11.2014
Revisionsstelle 15.01.2015
Kollektivunterschrift zu zweien 23.09.2015
Kollektivunterschrift zu zweien 01.02.2016
Kollektivunterschrift zu zweien 02.03.2010
Kollektivunterschrift zu zweien 27.09.2011
Kollektivunterschrift zu zweien 02.09.2016
Kollektivunterschrift zu zweien 01.02.2016
Kollektivunterschrift zu zweien 02.09.2016
Kollektivunterschrift zu zweien 23.09.2015
Mitglied des Stiftungsrates Kollektivunterschrift zu zweien 31.07.2017
Kollektivunterschrift zu zweien 07.08.2018
Mitglied des Stiftungsrates Kollektivunterschrift zu zweien 07.06.2016
Kollektivunterschrift zu zweien 07.08.2018
Vizepräsident des Stiftungsrates Kollektivunterschrift zu zweien 22.05.2006
Kollektivunterschrift zu zweien 17.12.2018
Kollektivunterschrift zu zweien 15.11.2019
Kollektivunterschrift zu zweien 15.11.2019
Kollektivunterschrift zu zweien 07.08.2018
Kollektivunterschrift zu zweien 15.11.2019
Kollektivunterschrift zu zweien 13.04.2021
Kollektivunterschrift zu zweien 13.04.2021
Kollektivunterschrift zu zweien 13.04.2021
Kollektivunterschrift zu zweien 13.04.2021
Kollektivunterschrift zu zweien 13.04.2021
Kollektivunterschrift zu zweien 17.12.2018
Kollektivunterschrift zu zweien 13.04.2021
Kollektivunterschrift zu zweien 13.04.2021
Kollektivunterschrift zu zweien 17.12.2018
Kollektivunterschrift zu zweien 13.04.2021
Kollektivunterschrift zu zweien 13.04.2021
Mitglied des Stiftungsrates Kollektivunterschrift zu zweien 20.08.2021
Kollektivunterschrift zu zweien 31.07.2017
Kollektivunterschrift zu zweien 31.07.2017
Kollektivunterschrift zu zweien 15.11.2019
Kollektivunterschrift zu zweien 24.11.2021
Kollektivunterschrift zu zweien 05.08.2022
Kollektivunterschrift zu zweien 13.04.2021
Kollektivunterschrift zu zweien 22.05.2006
Kollektivunterschrift zu zweien 22.05.2006
Kollektivunterschrift zu zweien 20.06.2023
Kollektivunterschrift zu zweien 20.06.2023
Kollektivunterschrift zu zweien 18.12.2023
Kollektivunterschrift zu zweien 20.06.2023
Mitglied des Stiftungsrates Kollektivunterschrift zu zweien 20.08.2021
Kollektivunterschrift zu zweien 20.06.2023

Früheres Management

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Stammdaten
Stiftung
Letzte Änderung: 18.12.2023

Sitz

Zürich (ZH)

Zweck

Durchführung der obligatorischen beruflichen Vorsorge für die Arbeitnehmer und deren Angehörige der ihr angeschlossenen Arbeitgeber mit Sitz in der Schweiz sowie für Selbständigerwerbende gegen die wirtschaftlichen Folgen der Risiken Alter, Invalidität und Tod; kann über die obligatorisch zu versichernden Leistungen hinaus Vorsorgeschutz gewähren oder Ermessensleistungen im Rahmen der versicherten Risiken ausrichten; kann zudem ausserobligatorischen Vorsorgeschutz gewähren. Mehr anzeigen

UID

CHE-109.744.490

CH-Nummer

CH-020.7.900.772-3

Handelsregisteramt

Kanton Zürich

Handelsregisterauszug

Alte Bezeichnungen

Nachbarschaft

Firmen in der Nachbarschaft

61 Firmen mit gleichem Domizil: General-Guisan-Quai 40, 8002 Zürich

Auskünfte
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Lixt Bonitätsauskunft

Bonitätsauskunft

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Publikationen

Publikationen

1 - 20 von 59

SHAB18.12.2023
|
Sammelstiftung berufliche Vorsorge Swiss Life

Mutation Sammelstiftung berufliche Vorsorge Swiss Life

Rubrik: Handelsregistereintragungen
Unterrubrik: Mutation
Grund: Eingetragene Personen

Sammelstiftung berufliche Vorsorge Swiss Life, in Zürich, CHE-109.744.490, Stiftung (SHAB Nr. 117 vom 20.06.2023, Publ. 1005772450).

Ausgeschiedene Personen und erloschene Unterschriften:
Meyer-Brandt, Sabine Christa, deutsche Staatsangehörige, in Zürich, mit Kollektivunterschrift zu zweien; Rupp, Patrick, von Pfäfers, in Neuenhof, mit Kollektivunterschrift zu zweien.

Eingetragene Personen neu oder mutierend:
Kolbasi, Ramazan, von Wohlen (AG), in Lenzburg, mit Kollektivunterschrift zu zweien.

SHAB: 245 vom 18.12.2023
Tagesregister: 51238 vom 13.12.2023
Meldungsnummer: HR02-1005912126
Kantone: ZH

SHAB20.06.2023
|
Sammelstiftung berufliche Vorsorge Swiss Life

Mutation Sammelstiftung berufliche Vorsorge Swiss Life

Rubrik: Handelsregistereintragungen
Unterrubrik: Mutation
Grund: Eingetragene Personen

Sammelstiftung berufliche Vorsorge Swiss Life, in Zürich, CHE-109.744.490, Stiftung (SHAB Nr. 150 vom 05.08.2022, Publ. 1005535462).

Ausgeschiedene Personen und erloschene Unterschriften:
Siegenthaler, René, von Kilchberg (ZH), in Kilchberg (ZH), mit Kollektivunterschrift zu zweien.

Eingetragene Personen neu oder mutierend:
Chieffo, Cinzia, von Oberwil-Lieli, in Oberwil-Lieli, mit Kollektivunterschrift zu zweien; Moreno Cerezo Jud, Raquel, von Benken (SG), in Islisberg, mit Kollektivunterschrift zu zweien; Schmid Waldner, Karin, von Zürich, in Unterengstringen, mit Kollektivunterschrift zu zweien; d'Hooghe, Yves, von Saanen, in Gossau (ZH), mit Kollektivunterschrift zu zweien.

SHAB: 117 vom 20.06.2023
Tagesregister: 24654 vom 15.06.2023
Meldungsnummer: HR02-1005772450
Kantone: ZH

SHAB05.08.2022
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Sammelstiftung berufliche Vorsorge Swiss Life

Mutation Sammelstiftung berufliche Vorsorge Swiss Life

Rubrik: Handelsregistereintragungen
Unterrubrik: Mutation
Grund: Eingetragene Personen

Sammelstiftung berufliche Vorsorge Swiss Life, in Zürich, CHE-109.744.490, Stiftung (SHAB Nr. 244 vom 15.12.2021, Publ. 1005357337).

Ausgeschiedene Personen und erloschene Unterschriften:
Troxler, Beat, von Willisau, in Zürich, mit Kollektivunterschrift zu zweien.

Eingetragene Personen neu oder mutierend:
Geiger, Fabian Tobias, von Oberegg, in Zürich, mit Kollektivunterschrift zu zweien; Meier, Karin, von Dättlikon, in Bubikon, mit Kollektivunterschrift zu zweien [bisher: in Dietikon]; Mercogliano, Marco, von Zürich, in Zürich, mit Kollektivunterschrift zu zweien [bisher: von Horgen].

SHAB: 150 vom 05.08.2022
Tagesregister: 31152 vom 02.08.2022
Meldungsnummer: HR02-1005535462
Kantone: ZH

SHAB24.06.2022
|
Sammelstiftung berufliche Vorsorge Swiss Life

Bekanntmachung einer Teilliquidation Sammelstiftung berufliche Vorsorge Swiss Life

Rubrik: Finanzmarkt
Unterrubrik: Bekanntmachung einer Teilliquidation

Sammelstiftung berufliche Vorsorge Swiss Life
c/o: Swiss Life AG
General-Guisan-Quai 40
8002 Zürich

Grund der Teilliquidation: Auflösung Anschlussvertrag
Stichtag der Teillliquidation: 31.12.2002

Mit einer Bekanntmachung im Schweizerischen Handelsamtsblatt SHAB vom 24. November 2020 (Ausgabe Nr. 229) hat die Sammelstiftung berufliche Vorsorge Swiss Life (nachfolgend «Sammelstiftung») über das Vorliegen einer Teilliquidation per 31. Dezember 2002 informiert.

Mit einer weiteren Bekanntmachung im Schweizerischen Handelsamtsblatt SHAB vom 28. Januar 2022 (Ausgabe Nr. 20) hat die Sammelstiftung darüber informiert, dass die zuständige Aufsichtsbehörde (BVG- und Stiftungsaufsicht des Kantons Zürich BVS) den Verteilplan auf Antrag des Stiftungsrates mit Verfügung vom 10. Januar 2022 vorbehaltlos genehmigt hat.

Gegen diese Verfügung wurde beim Bundesverwaltungsgericht eine Beschwerde eingereicht. In der Beschwerde wurde beantragt, der Beschwerde die sog. aufschiebende Wirkung zu erteilen, womit der Vollzug der Teilliquidation aufgeschoben worden wäre. Dieser Antrag wurde vom Bundesverwaltungsgericht mit Zwischenverfügung vom 1. April 2022 rechtskräftig abgewiesen. Dies hat zur Folge, dass der Verteilplan nun wie genehmigt vollzogen werden kann. d.h. die freien Mittel können zugunsten der anspruchsberechtigten Personen im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen überwiesen werden.

Der Kreis der anspruchsberechtigten Personen umfasst grundsätzlich diejenigen Personen, welche im Jahr 2002 infolge eines Wechsels der Vorsorgeeinrichtung (Pensionskasse) durch ihren Arbeitgeber als Kollektiv von der Sammelstiftung zu einer neuen Pensionskasse übergetreten sind.

Diejenigen Personen, von welchen die Sammelstiftung über eine aktuelle Wohnadresse verfügt, werden persönlich über den individuellen Anspruch sowie die für die Überweisung notwendigen Angaben informiert. Die übrigen Personen (bzw. deren Hinterlassene), welche über einen Anspruch auf freie Mittel aus der Teilliquidation per 31. Dezember 2002 verfügen, sind aufgefordert, sich mit der Sammelstiftung telefonisch (0800 472 472) oder per E-Mail (verteilplan@swisslife.ch) in Verbindung zu setzen.

Erfolgt keine Kontaktaufnahme innert 30 Tagen seit Publikation dieser Mitteilung oder werden die für eine Überweisung notwendigen Angaben nicht innert 30 Tagen seit Publikation dieser Mitteilung gemeldet (fehlende oder unvollständige Instruktionen etc.), werden die der anspruchsberechtigten Person aus dem Verteilplan zustehenden freien Mittel der Stiftung Auffangeinrichtung BVG (www.aeis.ch) überwiesen. Diese eröffnet ein auf den Namen der anspruchsberechtigten Person lautendes Freizügigkeitskonto.

Kontakt für Fragen

Für die Beantwortung von Fragen im Zusammenhang mit der Teilliquidation steht die Geschäftsstelle der Sammelstiftung den betroffenen Personen telefonisch (0800 472 472) oder per E-Mail (verteilplan@swisslife.ch) gerne zur Verfügung.




Frist: 30 Tag(e)

Anmeldestelle
Sammelstiftung berufliche Vorsorge Swiss Life
c/o Swiss Life AG
Postfach
8022 Zürich

SHAB: 121 vom 24.06.2022
Meldungsnummer: FM09-0000000220
Meldestelle: Swiss Life AG
Kantone: ZH
SHAB24.06.2022
|
Sammelstiftung berufliche Vorsorge Swiss Life

Bekanntmachung einer Teilliquidation Sammelstiftung berufliche Vorsorge Swiss Life

Rubrik: Finanzmarkt
Unterrubrik: Bekanntmachung einer Teilliquidation

Sammelstiftung berufliche Vorsorge Swiss Life
c/o: Swiss Life AG
General-Guisan-Quai 40
8002 Zürich

Grund der Teilliquidation: Auflösung Anschlussvertrag
Stichtag der Teillliquidation: 31.12.2002

Par publication dans la Feuille officielle suisse du commerce FOSC du 24 novembre 2020 (édition no. 229), la Fondation collective pour la prévoyance professionnelle Swiss Life (Sammelstiftung berufliche Vorsorge Swiss Life, ci-après la «Fondation collective») a informé sur le fait d'une liquidation partielle au 31 décembre 2002.

Par une autre publication dans la Feuille officielle suisse du commerce FOSC du 28 janvier 2022 (édition no 20), la Fondation collective a informé sur le fait que l'Autorité de surveillance compétente (BVG- und Stiftungsaufsicht des Kantons Zürich BVS) a, par décision du 10 janvier 2022, approuvé sans réserve le plan de répartition sur requête du conseil de fondation.

Cette décision a fait l'objet d'un recours devant le Tribunal administratif fédéral. Le recours visait à obtenir l'effet suspensif, qui aurait différé l'exécution de la liquidation partielle. Par décision incidente du 1er avril 2022, le Tribunal administratif fédéral a rejeté définitivement la demande d'effet suspensif. Par conséquent, le plan de répartition peut désormais être exécuté tel qu'il a été approuvé, c'est-à-dire les fonds libres peuvent être transférés en faveur des ayants droits dans le cadre des dispositions légales.

Le cercle de personnes ayant droit comprend en principe celles qui sont passées collectivement de la Fondation collective à une nouvelle institution de prévoyance (caisse de pension) en 2002 à la suite d'un changement d’institution de prévoyance par leur employeur.

Les personnes dont la Fondation collective a une adresse actuelle seront informées personnellement de leur prétention individuelle et des détails nécessaires au transfert. Les autres personnes (ou leurs survivants) qui ont droit à des fonds libres de la liquidation partielle au 31 décembre 2002 sont priées de contacter la Fondation collective par téléphone (0800 472 472) ou par e-mail (verteilplan@swisslife.ch).

Si aucun contact n'est pris dans les 30 jours suivant cette publication ou si les informations requises pour le versement ne sont pas fournies dans les 30 jours suivant cette publication (instructions manquantes ou incomplètes, etc.), les fonds libres de l’ayant droit selon le plan de répartition sont versés à la Fondation institution supplétive LPP (www.aeis.ch). Celle-ci ouvre un compte de libre passage au nom de l’ayant droit.

Pour toute question

Le secrétariat de la Fondation collective se tient volontiers à la disposition des personnes concernées pour toute question relative à la liquidation partielle par téléphone (0800 472 472) ou par e-mail (verteilplan@swisslife.ch).



Frist: 30 Tag(e)

Anmeldestelle
Sammelstiftung berufliche Vorsorge Swiss Life
c/o Swiss Life AG
Postfach
8022 Zürich

SHAB: 121 vom 24.06.2022
Meldungsnummer: FM09-0000000221
Meldestelle: Swiss Life AG
Kantone: ZH
SHAB24.06.2022
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Sammelstiftung berufliche Vorsorge Swiss Life

Bekanntmachung einer Teilliquidation Sammelstiftung berufliche Vorsorge Swiss Life

Rubrik: Finanzmarkt
Unterrubrik: Bekanntmachung einer Teilliquidation

Sammelstiftung berufliche Vorsorge Swiss Life
c/o: Swiss Life AG
General-Guisan-Quai 40
8002 Zürich

Grund der Teilliquidation: Auflösung Anschlussvertrag
Stichtag der Teillliquidation: 31.12.2002

Mediante la pubblicazione sul Foglio ufficiale svizzero di commercio FUSC del 24 novembre 2020 (edizione n. 229), la Fondazione collettiva per la previdenza professionale Swiss Life (Sammelstiftung berufliche Vorsorge Swiss Life, di seguito «fondazione collettiva») ha informato sull’esistenza di una liquidazione parziale con effetto al 31 dicembre 2002.

Con un’ulteriore pubblicazione sul Foglio ufficiale svizzero di commercio (FUSC) dell’28 gennaio 2022 (edizione n. 20), la fondazione collettiva ha informato che l’autorità di vigilanza competente (BVG- und Stiftungsaufsicht des Kantons Zürich BVS), con decisione del 10 gennaio 2022, ha approvato senza riserve, su richiesta del consiglio di fondazione, il piano di ripartizione.

Contro la suddetta decisione è stato inoltrato ricorso presso il Tribunale amministrativo federale. Il ricorso chiedeva che gli venisse concesso l'effetto sospensivo, che avrebbe differito l'esecuzione della liquidazione parziale. Con decisione incidentale del 1°aprile 2022, il Tribunale amministrativo federale ha respinto la richiesta di effetto sospensivo in modo definitivo. Di conseguenza, il piano di ripartizione può essere attuato come approvato, ovvero i fondi liberi possono essere versati a favore delle persone aventi diritto nell’ambito delle disposizioni legali.

La cerchia degli aventi diritto comprende in linea di massima le persone che nel 2002, in seguito a un cambiamento dell’istituzione di previdenza (cassa pensione) da parte del proprio datore di lavo-ro, sono passate, come collettivo, dalla fondazione collettiva a una nuova cassa pensione.

Le persone il cui indirizzo di domicilio attuale è noto alla fondazione collettiva verranno informate personalmente in merito al diritto individuale nonché alle indicazioni necessarie per il versamento. Le altre persone (risp. i loro superstiti) che dispongono di un diritto ai fondi liberi derivante dalla liquidazione parziale al 31 dicembre 2002, sono invitate a contattare la fondazione collettiva tele-fonicamente (0800 472 472) o per e-mail (verteilplan@swisslife.ch).

Se non avviene alcuna presa di contatto entro 30 giorni dalla pubblicazione della presente comu-nicazione o se i dati necessari per il versamento non vengono notificati entro 30 giorni dalla pub-blicazione della presente comunicazione (istruzioni mancanti o incomplete ecc.), i fondi liberi spet-tanti alla persona avente diritto, derivanti dal piano di ripartizione, vengono versati alla Fondazione istituto collettore LPP (www.aeis.ch). Quest’ultima apre un conto di libero passaggio intestato alla persona avente diritto.

Contatto in caso di domande

Per domande concernenti la liquidazione parziale, le persone interessate possono rivolgersi alla segreteria della fondazione collettiva telefonicamente (0800 472 472) o per e-mail (ver-teilplan@swisslife.ch).



Frist: 30 Tag(e)

Anmeldestelle
Sammelstiftung berufliche Vorsorge Swiss Life
c/o Swiss Life AG
Postfach
8022 Zürich

SHAB: 121 vom 24.06.2022
Meldungsnummer: FM09-0000000222
Meldestelle: Swiss Life AG
Kantone: ZH
SHAB28.01.2022
|
Sammelstiftung berufliche Vorsorge Swiss Life

Bekanntmachung einer Teilliquidation Sammelstiftung berufliche Vorsorge Swiss Life

Rubrik: Finanzmarkt
Unterrubrik: Bekanntmachung einer Teilliquidation

Sammelstiftung berufliche Vorsorge Swiss Life
c/o: Swiss Life AG
General-Guisan-Quai 40
8002 Zürich

Grund der Teilliquidation: Auflösung Anschlussvertrag
Stichtag der Teillliquidation: 31.12.2002

Mit einer Bekanntmachung im Schweizerischen Handelsamtsblatt SHAB vom 24. November 2020 (Ausgabe Nr. 229) hat die Sammelstiftung berufliche Vorsorge Swiss Life (nachfolgend «Sammelstiftung») über das Vorliegen einer Teilliquidation per 31. Dezember 2002 informiert.

Die zuständige Aufsichtsbehörde (BVG- und Stiftungsaufsicht des Kantons Zürich BVS) hat den Verteilplan auf Antrag des Stiftungsrates mit Verfügung vom 10. Januar 2022 nunmehr vorbehaltlos genehmigt.

Einsichtsmöglichkeit
Die von der Teilliquidation betroffenen Personen haben die Möglichkeit, Einsicht in die für die Teilliquidation massgebenden Grundlagen (kaufmännische Bilanz und Bericht des Experten für berufliche Vorsorge mit Teilliquidationsbilanz und Verteilplan) zu nehmen. Aus Gründen des Datenschutzes besteht kein Einsichtsrecht bezüglich der Ansprüche von anderen Personen.

Die vorerwähnten Unterlagen können während einer Frist von 30 Tagen, von dieser Mitteilung an gerechnet, am Sitz der Sammelstiftung bzw. deren Geschäftsstelle (c/o Swiss Life AG, Zürich-Binz) eingesehen werden. Dazu ist aus organisatorischen Gründen zwingend eine vorgängige Anmeldung erforderlich. Entsprechende Termine können telefonisch unter der Nummer 0800 472 472 vereinbart werden.

Rechtsmittelbelehrung
Gegen die Verfügung der Aufsichtsbehörde kann innert 30 Tagen, von dieser Mitteilung an gerechnet, Beschwerde (im Doppel) beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerdeschrift muss einen Antrag, dessen Begründung mit Angabe der Beweismittel und die Unterschrift des Beschwerdeführers oder seines Vertreters enthalten; die angefochtene Verfügung und die angerufenen Beweismittel sind soweit möglich beizulegen. Eine Kopie der Verfügung kann innert der genannten Frist bei der Sammelstiftung angefordert werden.

Vollzug
Sobald der Verteilplan rechtskräftig ist und die Verteilung vollzogen werden kann, werden die anspruchsberechtigten Personen aufgefordert, der Sammelstiftung die für die Überweisung der Ansprüche notwendigen Informationen bekannt zu geben.

Kontakt für Fragen
Für die Beantwortung von Fragen im Zusammenhang mit der Teilliquidation steht die Geschäftsstelle der Sammelstiftung den betroffenen Personen telefonisch (0800 472 472) oder per E-Mail (verteilplan@swisslife.ch) gerne zur Verfügung.



Siehe oben unter «Rechtsmittelbelehrung»

Frist: 30 Tag(e)

Anmeldestelle
Sammelstiftung berufliche Vorsorge Swiss Life
c/o Swiss Life AG
General-Guisan-Quai 40
8002 Zürich

SHAB: 20 vom 28.01.2022
Meldungsnummer: FM09-0000000189
Meldestelle: Swiss Life AG
Kantone: ZH
SHAB28.01.2022
|
Sammelstiftung berufliche Vorsorge Swiss Life

Bekanntmachung einer Teilliquidation Sammelstiftung berufliche Vorsorge Swiss Life

Rubrik: Finanzmarkt
Unterrubrik: Bekanntmachung einer Teilliquidation

Sammelstiftung berufliche Vorsorge Swiss Life
c/o: Swiss Life AG
General-Guisan-Quai 40
8002 Zürich

Grund der Teilliquidation: Auflösung Anschlussvertrag
Stichtag der Teillliquidation: 31.12.2002

Par publication dans la Feuille officielle suisse du commerce FOSC du 24 novembre 2020 (numéro de l'édition: 229), la Fondation collective pour la prévoyance professionnelle Swiss Life (Sammelstiftung berufliche Vorsorge Swiss Life, ci-après la «Fondation collective») a informé sur le fait d'une liquidation partielle au 31 décembre 2002.

L'Autorité de surveillance compétente (BVG- und Stiftungsaufsicht des Kantons Zürich BVS) a, par décision du 10 janvier 2022, approuvé sans réserve le plan de répartition sur requête du conseil de fondation.

Possibilité de consultation
Les personnes concernées par la liquidation partielle peuvent consulter les bases régissant la liquidation partielle, en l’occurrence le bilan commercial et le rapport de l’expert en prévoyance professionnelle avec bilan de liquidation partielle et plan de répartition. Pour des raisons de protection des données, il n’existe aucun droit de consultation des droits d’autres personnes.

Les documents susmentionnés peuvent, dans les 30 jours à compter de cette notification, être consultés au siège de la Fondation collective ou auprès de son secrétariat (c/o Swiss Life SA, Zurich-Binz). Pour des raisons d’organisation, il est nécessaire de s’annoncer au préalable. Vous pouvez convenir d’un rendez-vous en téléphonant au 0800 472 472.

Indication des voies de recours
La décision de l'Autorité de surveillance peut, dans les 30 jours à compter de cette notification, faire l'objet d'un recours écrit auprès du Tribunal administratif fédéral, case postale, 9023 St-Gall. Le recours doit être déposé en deux exemplaires, contenir des conclusions, être motivé, indiquer les moyens de preuve et être signé par le recourant ou son représentant. La décision attaquée et, si possible, les moyens de preuve doivent y être joints. Une copie de la décision peut être requise dans le délai indiqué auprès de la Fondation collective.

Exécution
Dès l’entrée en vigueur du plan de répartition et dès que la répartition peut être effectuée, les ayants droit seront invités à communiquer à la Fondation collective les informations nécessaires au transfert.

Pour toute question
Le secrétariat de la Fondation collective se tient volontiers à la disposition des personnes concernées pour toute question relative à la liquidation partielle par téléphone (0800 472 472) ou par e-mail (verteilplan@swisslife.ch).




cf. ci-dessus sous «Indication des voies de recours»

Frist: 30 Tag(e)

Anmeldestelle
Sammelstiftung berufliche Vorsorge Swiss Life
c/o Swiss Life AG
General-Guisan-Quai 40
8002 Zürich

SHAB: 20 vom 28.01.2022
Meldungsnummer: FM09-0000000190
Meldestelle: Swiss Life AG
Kantone: ZH
SHAB28.01.2022
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Sammelstiftung berufliche Vorsorge Swiss Life

Bekanntmachung einer Teilliquidation Sammelstiftung berufliche Vorsorge Swiss Life

Rubrik: Finanzmarkt
Unterrubrik: Bekanntmachung einer Teilliquidation

Sammelstiftung berufliche Vorsorge Swiss Life
c/o: Swiss Life AG
General-Guisan-Quai 40
8002 Zürich

Grund der Teilliquidation: Auflösung Anschlussvertrag
Stichtag der Teillliquidation: 31.12.2002

Mediante pubblicazione sul Foglio ufficiale svizzero di commercio FUSC del 24 novembre 2020 (edizione n. 229) la Fondazione collettiva per la previdenza professionale Swiss Life (Sammelstiftung berufliche Vorsorge Swiss Life, di seguito «fondazione collettiva») ha informato sull’esistenza di una liquidazione parziale con effetto al 31 dicembre 2002.

L'autorità di vigilanza competente (BVG- und Stiftungsaufsicht des Kantons Zürich BVS), su richiesta del consiglio di fondazione, ha approvato senza riserve il piano di ripartizione mediante decisione del 10 gennaio 2022.

Diritto di consultazione
Per le persone interessate dalla liquidazione parziale esiste la possibilità di consultare i documenti determinanti per la liquidazione parziale (bilancio commerciale e rapporto del perito in materia di previdenza professionale con bilancio di liquidazione parziale e piano di ripartizione). Per motivi di protezione dei dati non sussiste alcun diritto di consultazione riguardante le pretese di altre persone.

I documenti precitati possono essere visionati entro un termine di 30 giorni dalla comunicazione presso la sede della fondazione collettiva risp. la sua segreteria (c/o Swiss Life SA, Zurigo-Binz). A tale proposito occorre per motivi organizzativi annunciarsi imperativamente in anticipo per fissare un appuntamento, chiamando il numero di telefono 0800 472 472.

Indicazione dei mezzi di impugnazione
La decisione dell'autorità di vigilanza può essere impugnata entro un termine di 30 giorni dalla comunicazione della stessa. L'atto di ricorso (in due esemplari) è da indirizzare al Tribunale amministrativo federale, Casella postale, 9023 San Gallo, e deve contenere una richiesta con la rispettiva motivazione, indicare i mezzi di prova e recare la firma del ricorrente o del suo rappresentante. La decisione impugnata e, nella misura del possibile, le prove dovranno essere allegate al ricorso. Una copia della decisione può essere richiesta durante il periodo summenzionato presso la fondazione collettiva.

Attuazione
Non appena il piano di ripartizione sarà passato in giudicato, la ripartizione potrà essere effettuata e le persone aventi diritto verranno di conseguenza invitate a trasmettere alla fondazione collettiva le informazioni necessarie per il versamento.

Contatto in caso di domande
Per domande concernenti la liquidazione parziale, le persone interessate possono rivolgersi alla segreteria della fondazione collettiva telefonicamente (0800 472 472) o per e-mail (verteilplan@swisslife.ch).



cfr. qui sopra sotto «Indicazione dei mezzi di impugnazione»

Frist: 30 Tag(e)

Anmeldestelle
Sammelstiftung berufliche Vorsorge Swiss Life
c/o Swiss Life AG
General-Guisan-Quai 40
8002 Zürich

SHAB: 20 vom 28.01.2022
Meldungsnummer: FM09-0000000191
Meldestelle: Swiss Life AG
Kantone: ZH
SHAB15.12.2021
|
Sammelstiftung berufliche Vorsorge Swiss Life

Mutation Sammelstiftung berufliche Vorsorge Swiss Life

Rubrik: Handelsregistereintragungen
Unterrubrik: Mutation
Grund: Eingetragene Personen

Nachtrag zum im SHAB Nr. 24.11.2021 vom 229 publizierten TR-Eintrag Nr. 48403 vom 19.11.2021 Sammelstiftung berufliche Vorsorge Swiss Life, in Zürich, CHE-109.744.490, Stiftung (SHAB Nr. 229 vom 24.11.2021, Publ. 1005340926).

Ausgeschiedene Personen und erloschene Unterschriften:
Schiattino, Luigi, italienischer Staatsangehöriger, in Echandens, mit Kollektivunterschrift zu zweien.

SHAB: 244 vom 15.12.2021
Tagesregister: 51582 vom 10.12.2021
Meldungsnummer: HR02-1005357337
Kantone: ZH

SHAB24.11.2021
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Sammelstiftung berufliche Vorsorge Swiss Life

Mutation Sammelstiftung berufliche Vorsorge Swiss Life

Rubrik: Handelsregistereintragungen
Unterrubrik: Mutation
Grund: Eingetragene Personen

Sammelstiftung berufliche Vorsorge Swiss Life, in Zürich, CHE-109.744.490, Stiftung (SHAB Nr. 161 vom 20.08.2021, Publ. 1005274416).

Eingetragene Personen neu oder mutierend:
Gunawardena, Linda, von La Chaux-de-Fonds, in Zürich, mit Kollektivunterschrift zu zweien.

SHAB: 229 vom 24.11.2021
Tagesregister: 48403 vom 19.11.2021
Meldungsnummer: HR02-1005340926
Kantone: ZH

SHAB20.08.2021
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Sammelstiftung berufliche Vorsorge Swiss Life

Mutation Sammelstiftung berufliche Vorsorge Swiss Life

Rubrik: Handelsregistereintragungen
Unterrubrik: Mutation
Grund: Eingetragene Personen

Sammelstiftung berufliche Vorsorge Swiss Life, in Zürich, CHE-109.744.490, Stiftung (SHAB Nr. 70 vom 13.04.2021, Publ. 1005147376).

Ausgeschiedene Personen und erloschene Unterschriften:
Hofer Moledo, Ursula, von Lancy, in Lancy, Mitglied des Stiftungsrates, mit Kollektivunterschrift zu zweien; Leiser, Ruth, von Grossaffoltern, in Uster, Mitglied des Stiftungsrates, mit Kollektivunterschrift zu zweien.

Eingetragene Personen neu oder mutierend:
Marcoli, Gianluca, von Tresa, in Lugano, Mitglied des Stiftungsrates, mit Kollektivunterschrift zu zweien; Mercaldi, Devid, italienischer Staatsangehöriger, in Stabio, Mitglied des Stiftungsrates, mit Kollektivunterschrift zu zweien; Grisenti, Claudio, von Elgg, in Dachsen, mit Kollektivunterschrift zu zweien [bisher: in Andelfingen]; Klein-Mrabet, Ivy, von Buch am Irchel, in Dielsdorf, mit Kollektivunterschrift zu zweien [bisher: in Niederweningen]; Werner, Markus, von Merishausen, in Beringen, mit Kollektivunterschrift zu zweien [bisher: in Neunkirch].

SHAB: 161 vom 20.08.2021
Tagesregister: 35903 vom 17.08.2021
Meldungsnummer: HR02-1005274416
Kantone: ZH

SHAB13.04.2021
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Sammelstiftung berufliche Vorsorge Swiss Life

Mutation Sammelstiftung berufliche Vorsorge Swiss Life

Rubrik: Handelsregistereintragungen
Unterrubrik: Mutation
Grund: Eingetragene Personen

Sammelstiftung berufliche Vorsorge Swiss Life, in Zürich, CHE-109.744.490, Stiftung (SHAB Nr. 222 vom 15.11.2019, Publ. 1004760051).

Ausgeschiedene Personen und erloschene Unterschriften:
Hager, Gerhard, von Kaiseraugst, in Savigny, mit Kollektivunterschrift zu zweien; Messina, Francesco, von Wollerau, in Freienbach, mit Kollektivunterschrift zu zweien; Milesi, Giuseppe, von Blenio, in Zürich, mit Kollektivunterschrift zu zweien; Rey, Beat, von Geltwil, in Einsiedeln, mit Kollektivunterschrift zu zweien.

Eingetragene Personen neu oder mutierend:
Flores, Amparo, von Arbon, in Bülach, mit Kollektivunterschrift zu zweien; Grab, Erich, von Rothenthurm, in Rothenthurm, mit Kollektivunterschrift zu zweien; Hildebrand, Andreas, von Affeltrangen, in Hinwil, mit Kollektivunterschrift zu zweien; Kuhn, Denise, von Pfäffikon, in Volketswil, mit Kollektivunterschrift zu zweien; Lussi, Jasmin, von Flühli, in Dierikon, mit Kollektivunterschrift zu zweien; Meier, Sarah, von Wettingen, in Jonen, mit Kollektivunterschrift zu zweien [bisher: in Oberrohrdorf]; Mestre Martins, Jorge Ricardo, portugiesischer Staatsangehöriger, in Vétroz, mit Kollektivunterschrift zu zweien; Reithaar, Martina Cornelia, von Küsnacht (ZH), in Volketswil, mit Kollektivunterschrift zu zweien; Siegenthaler, René, von Kilchberg (ZH), in Kilchberg (ZH), mit Kollektivunterschrift zu zweien; Troxler, Beat, von Willisau, in Zürich, mit Kollektivunterschrift zu zweien; Weber-Gossweiler, Silvia, von Regensdorf, in Oberglatt, mit Kollektivunterschrift zu zweien; Wittmer-Wapf, Monica, von Beromünster, in Hauenstein-Ifenthal, mit Kollektivunterschrift zu zweien [bisher: in Aarau]; Zweifel, Danilo, von Zürich, in Reichenburg, mit Kollektivunterschrift zu zweien; von Bergen, Peter, von Schattenhalb, in Adliswil, mit Kollektivunterschrift zu zweien.

SHAB: 70 vom 13.04.2021
Tagesregister: 14910 vom 08.04.2021
Meldungsnummer: HR02-1005147376
Kantone: ZH

SHAB24.11.2020
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Sammelstiftung berufliche Vorsorge Swiss Life

Bekanntmachung einer Teilliquidation Sammelstiftung berufliche Vorsorge Swiss Life

Rubrik: Finanzmarkt
Unterrubrik: Bekanntmachung einer Teilliquidation

Sammelstiftung berufliche Vorsorge Swiss Life
c/o: Swiss Life AG
General-Guisan-Quai 40
8002 Zürich

Grund der Teilliquidation: Auflösung Anschlussvertrag
Stichtag der Teillliquidation: 31.12.2002

Diverses sociétés affiliées à la Fondation collective pour la prévoyance professionnelle Swiss Life (Swiss Life Sammelstiftung berufliche Vorsorge Swiss Life, ci-après la «Fondation collective») pour la mise en œuvre de la prévoyance professionnelle ont résilié leur contrat d’affiliation en 2002 ou pour la fin de l’année 2002 et se sont affiliées à une autre institution de prévoyance.

Le Conseil de fondation de la Fondation collective a décidé d’attribuer, dans le cadre d’une liquidation partielle, des fonds supplémentaires aux œuvres de prévoyance sorties de la Fondation collective en 2002 à la suite de la résiliation du contrat d’affiliation par l’employeur. Il s’agit de fonds libres accumulés au fil du temps par la Fondation collective.

La répartition des fonds libres est basée sur le bilan de liquidation partielle au jour de référence du 31 décembre 2002, établi par l’expert en prévoyance professionnelle de la Fondation collective et approuvé par le Conseil de fondation. Les fonds libres sont répartis individuellement selon le plan de répartition entre les assurés actifs et les bénéficiaires de rentes ayants droit des œuvres de prévoyance qui ont quitté la Fondation collective.

Les droits individuels sont transférés en faveur des bénéficiaires à leur institution de prévoyance actuelle ou à une institution de maintien de la prévoyance. S’agissant des ayants droit qui à l’entrée en vigueur du plan de répartition disposent d’un droit à des prestations vieillesse selon l’article 13 alinéa 1 LPP, le versement est effectué sous forme de capital.

Possibilité de consultation

Les personnes concernées par la liquidation partielle (assurés actifs et bénéficiaires de rentes assurés auprès de la Fondation collective au 31 décembre 2002) peuvent consulter les bases régissant la liquidation partielle, en l’occurrence le bilan commercial et le rapport de l’expert en prévoyance professionnelle avec bilan de liquidation partielle et plan de répartition. Pour des raisons de protection des données, il n’existe aucun droit de consultation des droits d’autres personnes.

Les documents susmentionnés peuvent être consultés jusqu’au 31 décembre 2020 au siège de la Fondation collective ou auprès de son secrétariat (c/o Swiss Life SA, Zurich-Binz). Pour des raisons d’organisation, il est nécessaire de s’annoncer au préalable. Vous pouvez convenir d’un rendez-vous en téléphonant au 0800 472 472.

Les éventuelles objections à la procédure prévue et au plan de répartition peuvent être soulevées pendant la période de consultation. Les objections doivent être motivées et adressées par écrit au Conseil de fondation au plus tard le 31 décembre 2020, le cachet de la poste faisant foi, à l’adresse suivante: Fondation collective pour la prévoyance professionnelle Swiss Life, Conseil de fondation, c/o Swiss Life SA, Case postale, 8022 Zurich.

Exécution

A l’expiration de la période de consultation susmentionnée et après traitement des objections éventuelles, le Conseil de fondation soumettra le plan de répartition à l’approbation de l’autorité de surveillance de la Fondation collective compétente. Les destinataires seront informés de manière appropriée de la décision de l’autorité de surveillance.

Dès l’entrée en vigueur du plan de répartition, les ayants droit seront invités à communiquer à la Fondation collective les informations nécessaires au transfert.

Pour toute question

Le secrétariat de la Fondation collective se tient à la disposition des personnes concernées pour toute question relative à la liquidation partielle, par téléphone (0800 472 472) ou par e-mail (verteilplan@swisslife.ch).



Frist: 30 Tag(e)
Ablauf der Frist: 31.12.2020

Anmeldestelle
Sammelstiftung berufliche Vorsorge Swiss Life
c/o Swiss Life SA
Case postale
8022 Zürich

SHAB: 229 vom 24.11.2020
Meldungsnummer: FM09-0000000132
Meldestelle: Swiss Life AG
Kantone: ZH
SHAB24.11.2020
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Sammelstiftung berufliche Vorsorge Swiss Life

Bekanntmachung einer Teilliquidation Sammelstiftung berufliche Vorsorge Swiss Life

Rubrik: Finanzmarkt
Unterrubrik: Bekanntmachung einer Teilliquidation

Sammelstiftung berufliche Vorsorge Swiss Life
c/o: Swiss Life AG
General-Guisan-Quai 40
8002 Zürich

Grund der Teilliquidation: Auflösung Anschlussvertrag
Stichtag der Teillliquidation: 31.12.2002

Verschiedene Firmen, welche der Sammelstiftung berufliche Vorsorge Swiss Life (nachfolgend «Sammelstiftung») zur Durchführung der Personalvorsorge angeschlossen waren, kündigten ihre Anschlussverträge im Jahr 2002 bzw. per Ende 2002 und schlossen sich einer anderen Vorsorgeeinrichtung an.

Der Stiftungsrat der Sammelstiftung hat entschieden, den aufgrund der aufgelösten Anschlussverträge im Jahr 2002 ausgeschiedenen Vorsorgewerken im Rahmen einer Teilliquidation zusätzliche Mittel zukommen zu lassen. Dabei handelt es sich um freie Mittel, welche über die Zeit bei der Sammelstiftung geäufnet wurden.

Die Aufteilung der freien Mittel stützt sich auf die vom Experten für berufliche Vorsorge der Sammelstiftung erstellte und vom Stiftungsrat genehmigte Teilliquidationsbilanz per Stichtag 31. Dezember 2002. Die freien Mittel werden nach Massgabe des Verteilplans individuell auf die ausgetretenen anspruchsberechtigten aktiven Versicherten und Rentenbezüger des jeweiligen Vorsorgewerks verteilt.

Die individuellen Ansprüche werden zu Gunsten der anspruchsberechtigten Personen an deren aktuelle Vorsorgeeinrichtung oder an eine Einrichtung zur Erhaltung des Vorsorgeschutzes überwiesen. Bei anspruchsberechtigten Personen, welche bei Eintritt der Rechtskraft des Verteilplans einen Anspruch auf Altersleistungen nach Artikel 13 Absatz 1 BVG haben, erfolgt die Auszahlung in Kapitalform.

Einsichtsmöglichkeit

Die von der Teilliquidation betroffenen Personen (aktive Versicherte und Rentenbezüger, welche per 31. Dezember 2002 bei der Sammelstiftung versichert waren) haben die Möglichkeit, Einsicht in die für die Teilliquidation massgebenden Grundlagen (kaufmännische Bilanz und Bericht des Experten für berufliche Vorsorge mit Teilliquidationsbilanz und Verteilplan) zu nehmen. Aus Gründen des Datenschutzes besteht kein Einsichtsrecht bezüglich der Ansprüche von anderen Personen.

Die vorerwähnten Unterlagen können bis am 31. Dezember 2020 am Sitz der Sammelstiftung bzw. deren Geschäftsstelle (c/o Swiss Life AG, Zürich-Binz) eingesehen werden. Dazu ist aus organisatorischen Gründen zwingend eine vorgängige Anmeldung erforderlich. Entsprechende Termine können telefonisch unter der Nummer 0800 472 472 vereinbart werden.

Während der Einsichtsfrist können allfällige Einwände gegen das geplante Vorgehen und den Verteilplan vorgebracht werden. Einwände sind bis spätestens am 31. Dezember 2020 (Datum des Poststempels) schriftlich und begründet an den Stiftungsrat zu richten (Anschrift: Sammelstiftung berufliche Vorsorge Swiss Life, Stiftungsrat, c/o Swiss Life AG, Postfach, 8022 Zürich).

Vollzug

Nach Ablauf der vorerwähnten Frist und der Behandlung allfälliger Einwände wird der Stiftungsrat der Sammelstiftung den Verteilplan der zuständigen Aufsichtsbehörde zur Genehmigung unterbreiten. Die Destinatäre werden in geeigneter Form über die Verfügung der Aufsichtsbehörde in Kenntnis gesetzt.

Sobald der Verteilplan rechtskräftig ist, werden die anspruchsberechtigten Personen aufgefordert, der Sammelstiftung die für die Überweisung notwendigen Informationen bekannt zu geben.

Kontakt für Fragen

Für die Beantwortung von Fragen im Zusammenhang mit der Teilliquidation steht die Geschäftsstelle der Sammelstiftung den betroffenen Personen telefonisch (0800 472 472) oder per E-Mail (verteilplan@swisslife.ch) gerne zur Verfügung.



Frist: 30 Tag(e)
Ablauf der Frist: 31.12.2020

Anmeldestelle
Sammelstiftung berufliche Vorsorge Swiss Life
c/o Swiss Life AG
Postfach
8022 Zürich

SHAB: 229 vom 24.11.2020
Meldungsnummer: FM09-0000000131
Meldestelle: Swiss Life AG
Kantone: ZH
SHAB29.10.2020
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Sammelstiftung berufliche Vorsorge Swiss Life

Bekanntmachung einer Teilliquidation Sammelstiftung berufliche Vorsorge Swiss Life

Rubrik: Finanzmarkt
Unterrubrik: Bekanntmachung einer Teilliquidation

Sammelstiftung berufliche Vorsorge Swiss Life
c/o: Swiss Life AG
General-Guisan-Quai 40
8002 Zürich

Grund der Teilliquidation: Auflösung Anschlussvertrag
Stichtag der Teillliquidation: 31.12.2018

Mitteilung an die Destinatäre des Vorsorgewerks der DAS Rechtsschutz-Versicherungs-AG bei der Sammelstiftung berufliche Vorsorge Swiss Life

Die Voraussetzungen für eine Teilliquidation im Sinne von Artikel 53b BVG des Vorsorgewerks der DAS Rechtsschutz-Versicherungs-AG (nachfolgend «Vorsorgewerk») bei der Sammelstiftung berufliche Vorsorge Swiss Life (nachfolgend «Sammelstiftung») sind infolge Restrukturierung der DAS Rechtsschutz-Versicherungs-AG und der damit zusammenhängenden Auflösung des Anschlussvertrages erfüllt.

Als relevanter Bilanzstichtag für die Ermittlung des Vermögensstatus wurde der 31. Dezember 2018 (Datum der Auflösung des Anschlussvertrags) festgestellt. Das Verfahren richtet sich nach den Bestimmungen zur Teilliquidation der Sammelstiftung. Die Ermittlung und Aufteilung der vorhandenen Mittel des Vorsorgewerks stützt sich auf den vom Experten für berufliche Vorsorge erstellten Bericht zur Teilliquidation.

Einsichtsmöglichkeit

Die von der Teilliquidation betroffenen Personen (aktive Versicherte und Rentenbezüger, welche im Jahr 2018 im Vorsorgewerk der DAS Rechtsschutz-Versicherungs-AG bei der Sammelstiftung versichert waren) haben die Möglichkeit, bis am 30. November 2020 Einsicht in den oben erwähnten Bericht des Experten für berufliche Vorsorge zu nehmen. Dazu ist aus organisatorischen Gründen zwingend eine vorgängige Anmeldung erforderlich. Aus Gründen des Datenschutzes besteht kein Einsichtsrecht bezüglich der Ansprüche von anderen Personen.

Während der Einsichtsfrist können allfällige Einwände gegen das geplante Vorgehen und den Verteilplan vorgebracht werden. Solche sind in Form einer Einsprache bis spätestens am 30. November 2020 (Datum des Poststempels) schriftlich und begründet an die Sammelstiftung zu richten (Anschrift: Sammelstiftung berufliche Vorsorge Swiss Life, Vorsorgewerk der DAS Rechtsschutz-Versicherungs-AG (97BE8F), c/o Swiss Life AG, Postfach, 8022 Zürich).

Kontakt für Fragen

Für die Beantwortung von Fragen im Zusammenhang mit der Teilliquidation steht die Geschäftsstelle der Sammelstiftung den betroffenen Personen telefonisch (021 329 23 83) oder per E-Mail (severine.keller@swisslife.ch) gerne zur Verfügung.



Frist: 30 Tag(e)
Ablauf der Frist: 30.11.2020

Anmeldestelle
Sammelstiftung berufliche Vorsorge Swiss Life
c/o Swiss Life AG
Postfach
8022 Zürich

SHAB: 211 vom 29.10.2020
Meldungsnummer: FM09-0000000129
Meldestelle: Swiss Life AG
Kantone: ZH
SHAB29.10.2020
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Sammelstiftung berufliche Vorsorge Swiss Life

Bekanntmachung einer Teilliquidation Sammelstiftung berufliche Vorsorge Swiss Life

Rubrik: Finanzmarkt
Unterrubrik: Bekanntmachung einer Teilliquidation

Sammelstiftung berufliche Vorsorge Swiss Life
c/o: Swiss Life AG
General-Guisan-Quai 40
8002 Zürich

Grund der Teilliquidation: Auflösung Anschlussvertrag
Stichtag der Teillliquidation: 31.12.2018

Communication aux destinataires de l’œuvre de prévoyance de DAS Protection Juridique SA auprès de la Fondation collective pour la prévoyance professionnelle Swiss Life


Suite à la restructuration de DAS Protection Juridique SA et à la dissolution y afférente du contrat d’affiliation, les conditions d’une liquidation partielle au sens de l’article 53b LPP de l’œuvre de prévoyance de DAS Protection Juridique SA (ci-après «œuvre de prévoyance») auprès de la Fondation collective pour la prévoyance professionnelle Swiss Life (ci-après «fondation collective») sont remplies.

La date de clôture du bilan déterminante pour l’évaluation du statut patrimonial a été fixée au 31 décembre 2018 (date de dissolution du contrat d’affiliation). La procédure est régie selon les dispositions sur la liquidation partielle de la fondation collective. Le calcul et la répartition des fonds disponibles de l’œuvre de prévoyance se fondent sur le rapport relatif à la liquidation partielle établi par l’expert en matière de prévoyance professionnelle.

Possibilité de consultation

Les personnes concernées par la liquidation partielle (assurés actifs et bénéficiaires de rentes qui étaient assurés en 2018 au sein de l’œuvre de prévoyance de DAS Protection Juridique SA auprès de la Fondation collective) ont la possibilité de consulter le rapport susmentionné de l’expert en matière de prévoyance professionnelle jusqu’au 30 novembre 2020. Pour des raisons d’organisation, il est nécessaire de s’annoncer au préalable. Pour des raisons de protection des données, il n’existe aucun droit de consultation des droits d’autres personnes.

Les éventuelles objections à la procédure prévue et au plan de répartition peuvent être soulevées pendant la période de consultation. Ces objections doivent être dûment motivées et adressées par écrit sous forme d’opposition à la fondation collective d’ici le 30 novembre 2020 (le cachet de la poste faisant foi) au plus tard (adresse: Fondation collective pour la prévoyance professionnelle Swiss Life, œuvre de prévoyance de DAS Protection Juridique SA (97BE8F), c/o Swiss Life SA, Case postale, 8022 Zurich).

Pour toute question

Le secrétariat de la fondation collective se tient à disposition des personnes concernées pour toute question relative à la liquidation partielle, par téléphone (021 329 23 83) ou par e-mail (severine.keller@swisslife.ch).


Frist: 30 Tag(e)
Ablauf der Frist: 30.11.2020

Anmeldestelle
Fondation collective pour la prévoyance professionnelle Swiss Life
c/o Swiss Life SA
Case postale
8022 Zurich

SHAB: 211 vom 29.10.2020
Meldungsnummer: FM09-0000000130
Meldestelle: Swiss Life AG
Kantone: ZH
SHAB23.04.2020
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Sammelstiftung berufliche Vorsorge Swiss Life

Bekanntmachung einer Teilliquidation Sammelstiftung berufliche Vorsorge Swiss Life

Rubrik: Finanzmarkt
Unterrubrik: Bekanntmachung einer Teilliquidation

Sammelstiftung berufliche Vorsorge Swiss Life
c/o: Swiss Life AG
General-Guisan-Quai 40
8002 Zürich

Grund der Teilliquidation: Auflösung Anschlussvertrag
Stichtag der Teillliquidation: 31.12.2001

Mediante la pubblicazione sul Foglio ufficiale svizzero di commercio FUSC del 18 dicembre 2018 (edizione n. 245), la Fondazione collettiva per la previdenza professionale Swiss Life (Sammelstiftung berufliche Vorsorge Swiss Life, di seguito «fondazione collettiva») ha informato sull’esistenza di una liquidazione parziale con effetto al 31 dicembre 2001.

Con un’ulteriore pubblicazione sul Foglio ufficiale svizzero di commercio (FUSC) dell’11 dicembre 2019 (edizione n. 240), la fondazione collettiva ha informato che l’autorità di vigilanza competente (BVG- und Stiftungsaufsicht des Kantons Zürich BVS), con decisione del 25 novembre 2019, ha approvato senza riserve, su richiesta del consiglio di fondazione, il piano di ripartizione.

Secondo la comunicazione dell’autorità di vigilanza del 10 febbraio 2020, contro la decisione suindicata non è stato presentato ricorso presso il Tribunale amministrativo federale entro il termine stabilito. La decisione è passata in giudicato alla scadenza inutilizzata del termine d’impugnazione. Di conseguenza, è ora possibile attuare il piano di ripartizione, ovvero i mezzi liberi possono essere versati a favore delle persone aventi diritto nell’ambito delle disposizioni legali.

La cerchia degli aventi diritto comprende in linea di massima le persone che nel 2001, in seguito a un cambiamento dell’istituzione di previdenza (cassa pensione) da parte del proprio datore di lavoro, sono passate, come collettivo, dalla fondazione collettiva a una nuova cassa pensione.

Le persone il cui indirizzo di domicilio attuale è noto alla fondazione collettiva verranno informate personalmente in merito al diritto individuale nonché alle indicazioni necessarie per il versamento. Le altre persone (risp. i loro superstiti) che dispongono di un diritto a mezzi liberi derivante dalla liquidazione parziale al 31 dicembre 2001, sono invitate a contattare la fondazione collettiva telefonicamente (0800 472 472) o per e-mail (verteilplan@swisslife.ch).

Se non avviene alcuna presa di contatto entro 30 giorni dalla pubblicazione della presente comunicazione o se i dati necessari per il versamento non vengono notificati entro 30 giorni dalla pubblicazione della presente comunicazione (istruzioni mancanti o incomplete ecc.), i mezzi liberi spettanti alla persona avente diritto, derivanti dal piano di ripartizione, vengono versati alla Fondazione istituto collettore LPP (www.aeis.ch). Quest’ultima apre un conto di libero passaggio intestato alla persona avente diritto.

Contatto in caso di domande

Per domande concernenti la liquidazione parziale, le persone interessate possono rivolgersi alla segreteria della fondazione collettiva telefonicamente (0800 472 472) o per e-mail (verteilplan@swisslife.ch).



Frist: 30 Tag(e)

Anmeldestelle
Sammelstiftung berufliche Vorsorge Swiss Life
c/o Swiss Life AG
General-Guisan-Quai 40
8002 Zürich

SHAB: 78 vom 23.04.2020
Meldungsnummer: FM09-0000000105
Meldestelle: Swiss Life AG
Kantone: ZH
SHAB23.04.2020
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Sammelstiftung berufliche Vorsorge Swiss Life

Bekanntmachung einer Teilliquidation Sammelstiftung berufliche Vorsorge Swiss Life

Rubrik: Finanzmarkt
Unterrubrik: Bekanntmachung einer Teilliquidation

Sammelstiftung berufliche Vorsorge Swiss Life
c/o: Swiss Life AG
General-Guisan-Quai 40
8002 Zürich

Grund der Teilliquidation: Auflösung Anschlussvertrag
Stichtag der Teillliquidation: 31.12.2001

Mit einer Bekanntmachung im Schweizerischen Handelsamtsblatt SHAB vom 18. Dezember 2018 (Ausgabe Nr. 245) hat die Sammelstiftung berufliche Vorsorge Swiss Life (nachfolgend «Sammelstiftung») über das Vorliegen einer Teilliquidation per 31. Dezember 2001 informiert.

Mit einer weiteren Bekanntmachung im Schweizerischen Handelsamtsblatt SHAB vom 11. Dezember 2019 (Ausgabe Nr. 240) hat die Sammelstiftung darüber informiert, dass die zuständige Aufsichtsbehörde (BVG- und Stiftungsaufsicht des Kantons Zürich BVS) den Verteilplan auf Antrag des Stiftungsrates mit Verfügung vom 25. November 2019 vorbehaltlos genehmigt hat.

Gemäss Mitteilung der Aufsichtsbehörde vom 10. Februar 2020 ist gegen die oben genannte Verfügung innert Frist beim Bundesverwaltungsgericht keine Beschwerde eingegangen. Mit dem unbenutzten Ablauf der Rechtsmittelfrist ist die Verfügung in Rechtskraft erwachsen. Dementsprechend kann der Verteilplan nun vollzogen werden, d.h. die freien Mittel können zugunsten der anspruchsberechtigten Personen im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen überwiesen werden.

Der Kreis der anspruchsberechtigten Personen umfasst grundsätzlich diejenigen Personen, welche im Jahr 2001 infolge eines Wechsels der Vorsorgeeinrichtung (Pensionskasse) durch ihren Arbeitgeber als Kollektiv von der Sammelstiftung zu einer neuen Pensionskasse übergetreten sind.

Diejenigen Personen, von welchen die Sammelstiftung über eine aktuelle Wohnadresse verfügt, werden persönlich über den individuellen Anspruch sowie die zur Überweisung notwendigen Angaben informiert. Die übrigen Personen (bzw. deren Hinterlassene), welche über einen Anspruch auf freie Mittel aus der Teilliquidation per 31. Dezember 2001 verfügen, sind aufgefordert, sich mit der Sammelstiftung telefonisch (0800 472 472) oder per E-Mail (verteilplan@swisslife.ch) in Verbindung zu setzen.

Erfolgt keine Kontaktaufnahme innert 30 Tagen seit Publikation dieser Mitteilung oder werden die für eine Überweisung notwendigen Angaben nicht innert 30 Tagen seit Publikation dieser Mitteilung gemeldet (fehlende oder unvollständige Instruktionen etc.), werden die der anspruchsberechtigten Person aus dem Verteilplan zustehenden freien Mittel der Stiftung Auffangeinrichtung BVG (www.aeis.ch) überwiesen. Diese eröffnet ein auf den Namen der anspruchsberechtigten Person lautendes Freizügigkeitskonto.

Kontakt für Fragen

Für die Beantwortung von Fragen im Zusammenhang mit der Teilliquidation steht die Geschäftsstelle der Sammelstiftung den betroffenen Personen telefonisch (0800 472 472) oder per E-Mail (verteilplan@swisslife.ch) gerne zur Verfügung.



Frist: 30 Tag(e)

Anmeldestelle
Sammelstiftung berufliche Vorsorge Swiss Life
c/o Swiss Life AG
General-Guisan-Quai 40
8002 Zürich

SHAB: 78 vom 23.04.2020
Meldungsnummer: FM09-0000000103
Meldestelle: Swiss Life AG
Kantone: ZH
SHAB23.04.2020
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Sammelstiftung berufliche Vorsorge Swiss Life

Bekanntmachung einer Teilliquidation Sammelstiftung berufliche Vorsorge Swiss Life

Rubrik: Finanzmarkt
Unterrubrik: Bekanntmachung einer Teilliquidation

Sammelstiftung berufliche Vorsorge Swiss Life
c/o: Swiss Life AG
General-Guisan-Quai 40
8002 Zürich

Grund der Teilliquidation: Auflösung Anschlussvertrag
Stichtag der Teillliquidation: 31.12.2001

Par publication dans la Feuille officielle suisse du commerce FOSC du 18 décembre 2018 (édition no 245), la Fondation collective pour la prévoyance professionnelle Swiss Life (Sammelstiftung berufliche Vorsorge Swiss Life, ci-après la «Fondation collective») a informé sur le fait d'une liquidation partielle au 31 décembre 2001.

Par publication dans la Feuille officielle suisse du commerce FOSC du 11 décembre 2019 (édition no 240), la Fondation collective a informé sur le fait que l'Autorité de surveillance compétente (BVG- und Stiftungsaufsicht des Kantons Zürich BVS) a, par décision du 25 novembre 2019, approuvé sans réserve le plan de répartition sur requête du conseil de fondation.

Selon la notification de l’Autorité de surveillance du 10 février 2020, aucun recours contre la décision susmentionnée a été déposé auprès du Tribunal administratif fédéral dans le délai prescrit. Après l’expiration du délai de recours, la décision est entrée en force. En conséquence, le plan de répartition peut être exécuté, c'est-à-dire les fonds libres peuvent être transférés en faveur des ayants droits dans le cadre des dispositions légales.

Le cercle de personnes ayant droit comprend en principe celles qui sont passées collectivement de la Fondation collective à une nouvelle institution de prévoyance (caisse de pension) en 2001 à la suite d'un changement d’institution de prévoyance par leur employeur.

Les personnes dont la Fondation collective a une adresse actuelle seront informées personnellement de leur prétention individuelle et des détails nécessaires au transfert. Les autres personnes (ou leurs survivants) qui ont droit à des fonds libres de la liquidation partielle au 31 décembre 2001 sont priées de contacter la Fondation collective par téléphone (0800 472 472) ou par e-mail (verteilplan@swisslife.ch).

Si aucun contact n'est pris dans les 30 jours suivant cette publication ou si les informations requises pour le transfert ne sont pas fournies dans les 30 jours suivant cette publication (instructions manquantes ou incomplètes, etc.), les fonds libres de l’ayant droit selon le plan de répartition sont transférés à la Fondation institution supplétive LPP (www.aeis.ch). Celle-ci ouvre un compte de libre passage au nom de l’ayant droit.

Pour toute question

Le secrétariat de la Fondation collective se tient volontiers à la disposition des personnes concernées pour toute question relative à la liquidation partielle par téléphone (0800 472 472) ou par e-mail (verteilplan@swisslife.ch).



Frist: 30 Tag(e)

Anmeldestelle
Sammelstiftung berufliche Vorsorge Swiss Life
c/o Swiss Life AG
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8002 Zürich

SHAB: 78 vom 23.04.2020
Meldungsnummer: FM09-0000000104
Meldestelle: Swiss Life AG
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