Management

Aktuelles Management

Person Netzwerk Funktion Unterschrift Seit Bis
Vizepräsident des Stiftungsrates Kollektivunterschrift zu zweien 15.06.2004
Mitglied des Stiftungsrates Kollektivunterschrift zu zweien 15.06.2004
Präsident des Stiftungsrates Kollektivunterschrift zu zweien 15.06.2004
Stammdaten
Stiftung
09.06.2004
Letzte Änderung: 11.11.2009
Löschung: 11.11.2009

Sitz

Wetzikon (ZH) (ZH)

Zweck

Die Stiftung bezweckt im In- und Ausland: 1. Errichtung von Gesamtkonzepten in Ländern oder Gebieten auf der Grundlage eines humanitären Regierungs- oder Staatsvertrages im Bereich von feuerwehrspezifischen Sicherheitskonzepten: Planung und Realisierung von Feuerwehrkorps, Errichtung von Feuerwehrdepots, Beschaffung und kostenlose zur Verfügungsstellung von Materialien und Fahrzeugen gemäss den Grundlagen von entsprechenden Gesamtkonzepten, Errichtung von Feuerwehrschulen, Errichtung von Evakuationskarten und -Pläne, Errichtung von Katastrophenkarten und -Konzepte. 2. Grund-, Fach-, und Spezialausbildungen im In- und Ausland: Errichtung von Schulungskonzepten und Schulungsunterlagen, Ausbildung von Angehörigen der Feuerwehr, Ausbildung von Sanitätern und Polizeikorps in den Grundzügen des Feuerwehrhandwerkes, Ausbildung von Mitarbeitern in Firmen, Spitälern, Heimen und Hotels (Aufzählung nicht abschliessend) im Bereich Evakuation, Erste Hilfe, Umgang mit Kleinlöschgeräten. 3. Vergabe des Sicherheits- und Zertifizierungslabels CERTIFIED im In- und Ausland: Die Basis des CERTIFIED ist der internationale Sicherheitsstandard für Feuersicherheit. Dieser Standard wird von der Stiftung erweitert mit den Bereichen Evakuation, Erste Hilfe und Haltungsmassnahmen. Das CERTIFIED ist für sämtliche Unternehmen im Touristikbereich vorgesehen und soll den Tourismus fördern. Das CERTIFIED erhält nur dasjenige Unternehmen, welches den internationalen Standard für Feuersicherheit und die Ausbildung im Bereich Evakuation und Erste Hilfe bei der Stiftung abgeschlossen hat. Die entsprechende Prüfung/Übung, organisiert durch die Stiftung, muss positiv abgeschlossen werden. Das CERTIFIED ist für 5 Jahre gültig und wird laufend durch eine Fachgruppe der Stiftung überprüft. 4. International Emergency Support: Notfallteam für nationale und internationale Hilfe bei Grossereignissen im Bereich Feuer und Naturkatastrophen. Dieses Team ist für die Ablösung und/oder Unterstützung bestehender Hilfskräfte bestimmt und kann von der hilfesuchenden Regierung über die Schweizer Behörden aufgeboten werden. Das Team muss innert 72 Stunden einsatzbereit am Sitz der Stiftung sein. 5. Gönnerversicherung: Die Stiftung kann Personen, welche einer Berufs-, freiwilligen- oder Betriebsfeuerwehr angehören, die Möglichkeit einer Gönnerversicherung über eine international tätige Versicherungsgesellschaft anbieten. 6. Sozialhilfe: Die Stiftung bietet sämtlichen Gönnern der Stiftung eine Sozialhilfe an. Der Stiftungsrat entscheidet über die Klassifizierung von Härtefällen sowie über den Umfang einer finanziellen Hilfeleistung. Den Gönnern wird jederzeit eine Unterstützung und Hilfeleistung gegenüber öffentlichen Ämtern, Versicherungsgesellschaften und anderen involvierten Organisationen und/oder Betrieben, bei Personenschäden oder Feuerschäden, kostenlos angeboten. 7. Fire-Help Award/Fire Brigade Award: Die Stiftung kann eine Nominierung von Pesonen und Feuerwehrkorps erstellen, welche auf Grund einer speziellen Leistung aufgefallen sind. Diese Nominierten Personen und Feuerwehrkorps werden anlässlich des Gönnerfestes von einer Fachjury mit dem Fire-Help Award und dem Fire Brigade Award ausgezeichnet. Mehr anzeigen

UID

CHE-111.709.362

CH-Nummer

CH-020.7.001.158-6

Handelsregisteramt

Kanton Zürich

Handelsregisterauszug

Nachbarschaft

Firmen in der Nachbarschaft

0 Firma mit gleichem Domizil: Ettenhauserstrasse 54, 8620 Wetzikon

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Publikationen

Publikationen

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SHAB11.11.2009
|
HSIFH Humanitäre Stiftung für internationale Feuerwehrhilfe

Grund: Handelsregister (Löschungen)

HSIFH Humanitäre Stiftung für internationale Feuerwehrhilfe, in Wetzikon ZH, CH-020.7.001.158-6, Stiftung (SHAB Nr. 147 vom 02.08.2004, S. 19, Publ. 2385280). Die Stiftung ist gemäss Verfügung der Aufsichtsbehörde vom 12.06.2009 aufgehoben. Die Stiftung wird gelöscht.

Tagebuch Nr. 43484 vom 05.11.2009
(05338148/CH02070011586)

SHAB02.08.2004
|
HSIFH Humanitäre Stiftung für internationale Feuerwehrhilfe

Grund: Handelsregister (Mutationen)

HSIFH Humanitäre Stiftung für internationale Feuerwehrhilfe, in Wetzikon ZH, CH-020.7.001.158-6, Stiftung (SHAB Nr. 113 vom 15. 06. 2004, S. 18, Publ. 2310106).

Aufsichtsbehörde neu:
Eidgenössisches Departement des Innern.

Tagebuch Nr. 21254 vom 27.07.2004
(02385280/CH02070011586)

SHAB15.06.2004
|
HSIFH Humanitäre Stiftung für internationale Feuerwehrhilfe

Grund: Handelsregister (Neueintragungen)

HSIFH Humanitäre Stiftung für internationale Feuerwehrhilfe(FHAAIP Fondation humanitaire pour l'aide assistance international des pompiers) (HFIFBH Humanitarian Foundation for International Fire Brigade Help), in Wetzikon ZH, c/o Michel Bätscher, Ettenhauserstrasse 54, 8620 Wetzikon, Stiftung (Neueintragung).

Urkundendatum:
25. 05. 2004.

Zweck:
Die Stiftung bezweckt im In- und Ausland: 1.

Errichtung von Gesamtkonzepten in Ländern oder Gebieten auf der Grundlage eines humanitären Regierungs- oder Staatsvertrages im Bereich von feuerwehrspezifischen Sicherheitskonzepten:
Planung und Realisierung von Feuerwehrkorps, Errichtung von Feuerwehrdepots, Beschaffung und kostenlose zur Verfügungsstellung von Materialien und Fahrzeugen gemäss den Grundlagen von entsprechenden Gesamtkonzepten, Errichtung von Feuerwehrschulen, Errichtung von Evakuationskarten und -Pläne, Errichtung von Katastrophenkarten und -Konzepte. 2.

Grund-, Fach-, und Spezialausbildungen im In- und Ausland:
Errichtung von Schulungskonzepten und Schulungsunterlagen, Ausbildung von Angehörigen der Feuerwehr, Ausbildung von Sanitätern und Polizeikorps in den Grundzügen des Feuerwehrhandwerkes, Ausbildung von Mitarbeitern in Firmen, Spitälern, Heimen und Hotels (Aufzählung nicht abschliessend) im Bereich Evakuation, Erste Hilfe, Umgang mit Kleinlöschgeräten. 3.

Vergabe des Sicherheits- und Zertifizierungslabels 'CERTIFIED' im In- und Ausland:
Die Basis des 'CERTIFIED' ist der internationale Sicherheitsstandard für Feuersicherheit. Dieser Standard wird von der Stiftung erweitert mit den Bereichen Evakuation, Erste Hilfe und Haltungsmassnahmen. Das 'CERTIFIED' ist für sämtliche Unternehmen im Touristikbereich vorgesehen und soll den Tourismus fördern. Das 'CERTIFIED' erhält nur dasjenige Unternehmen, welches den internationalen Standard für Feuersicherheit und die Ausbildung im Bereich Evakuation und Erste Hilfe bei der Stiftung abgeschlossen hat. Die entsprechende Prüfung/Übung, organisiert durch die Stiftung, muss positiv abgeschlossen werden. Das 'CERTIFIED' ist für 5 Jahre gültig und wird laufend durch eine Fachgruppe der Stiftung überprüft. 4.

International Emergency Support:
Notfallteam für nationale und internationale Hilfe bei Grossereignissen im Bereich Feuer und Naturkatastrophen. Dieses Team ist für die Ablösung und/oder Unterstützung bestehender Hilfskräfte bestimmt und kann von der hilfesuchenden Regierung über die Schweizer Behörden aufgeboten werden. Das Team muss innert 72 Stunden einsatzbereit am Sitz der Stiftung sein. 5.

Gönnerversicherung:
Die Stiftung kann Personen, welche einer Berufs-, freiwilligen- oder Betriebsfeuerwehr angehören, die Möglichkeit einer Gönnerversicherung über eine international tätige Versicherungsgesellschaft anbieten. 6.

Sozialhilfe:
Die Stiftung bietet sämtlichen Gönnern der Stiftung eine Sozialhilfe an. Der Stiftungsrat entscheidet über die Klassifizierung von Härtefällen sowie über den Umfang einer finanziellen Hilfeleistung. Den Gönnern wird jederzeit eine Unterstützung und Hilfeleistung gegenüber öffentlichen Ämtern, Versicherungsgesellschaften und anderen involvierten Organisationen und/oder Betrieben, bei Personenschäden oder Feuerschäden, kostenlos angeboten. 7.

Fire-Help Award/Fire Brigade Award:
Die Stiftung kann eine Nominierung von Pesonen und Feuerwehrkorps erstellen, welche auf Grund einer speziellen Leistung aufgefallen sind. Diese Nominierten Personen und Feuerwehrkorps werden anlässlich des Gönnerfestes von einer Fachjury mit dem Fire-Help Award und dem Fire Brigade Award ausgezeichnet.

Organisation:
Stiftungsrat von 3 oder mehr Mitgliedern, Revisionsstelle, Geschäftsleitung, Stiftungsrepräsentanten im Ausland.

Eingetragene Personen:
Bätscher, Michel, von Rüschegg, in Wetzikon ZH, Präsident, mit Kollektivunterschrift zu zweien; Hunziker, René, von Oberkulm, in Wetzikon ZH, Vizepräsident, mit Kollektivunterschrift zu zweien; Bargetzi, Markus, von Riedholz, in Jona, Mitglied, mit Kollektivunterschrift zu zweien.

Tagebuch Nr. 15891 vom 09.06.2004
(02310106/CH02070011586)

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