Management

Aktuelles Management

Person Netzwerk Funktion Unterschrift Seit Bis
Revisionsstelle 16.01.2015
Präsident des Stiftungsrates Kollektivunterschrift zu zweien 24.06.2013
Vizepräsidentin des Stiftungsrates Kollektivunterschrift zu zweien 18.03.2016
Mitglied des Stiftungsrates ohne Zeichnungsberechtigung 18.03.2016
Rechnungsführerin (Nichtmitglied) Kollektivunterschrift zu zweien 26.07.2017
Mitglied des Stiftungsrates ohne Zeichnungsberechtigung 18.03.2016
Mitglied des Stiftungsrates ohne Zeichnungsberechtigung 21.02.2024
Mitglied des Stiftungsrates ohne Zeichnungsberechtigung 31.07.2020
Geschäftsführer Kollektivunterschrift zu zweien 25.03.2022

Früheres Management

29 weitere Einträge
Mit Registrierung sichtbar
Kostenlos registrieren
Stammdaten
Stiftung
Letzte Änderung: 21.02.2024

Sitz

Opfikon (ZH)

Zweck

Die Stiftung bezweckt die berufliche Vorsorge mindestens im Rahmen des BVG und seiner Ausführungsbestimmungen für Arbeitnehmer von Institutionen des Gastgewerbes und weiteren eng mit diesen im Zusammenhang stehenden Institutionen, sowie deren Angehörige und Hinterlassene, gegen die wirtschaftlichen Folgen von Alter, Tod und Invalidität. Die Stiftung kann über die gesetzlichen Mindestleistungen hinausgehen. Der Anschluss einer Institution erfolgt aufgrund einer schriftlichen Anschlussvereinbarung, die der Aufsichtsbehörde zur Kenntnis zu bringen ist. Der Stiftungsrat erlässt ein oder mehrere Reglemente, welche die Tätigkeit der Stiftung näher regeln und insbesondere Bestimmungen enthalten über die Leistungen, die Organisation, die Verwaltung, die Finanzierung und die Kontrolle der Stiftung. Er legt im Reglement das Verhältnis zu den Arbeitgebern, den Versicherten und den Anspruchsberechtigten fest. Die Reglemente können vom Stiftungsrat unter Wahrung des Stiftungszwecks und der erworbenen Rechtsansprüche der Versicherten jederzeit geändert werden. Die Reglemente und deren Änderungen sind der Aufsichtsbehörde einzureichen. Zur Erreichung ihres Zwecks kann die Stiftung Versicherungsverträge abschliessen oder in bestehende Verträge eintreten, wobei sie selbst Versicherungsnehmerin und Begünstigte sein muss. Mit Ausnahme von Leistungen für die berufliche Vorsorge dürfen aus dem Stiftungsvermögen keine Leistungen entrichtet werden, zu denen die Stifterin oder deren Mitglieder rechtlich verpflichtet sind oder die sie als Entgelt für geleistete Dienste üblicherweise entrichten (z.B. Teuerungs-, Familien- und Kinderzulagen, Gratifikationen usw.). Mehr anzeigen

UID

CHE-109.621.255

CH-Nummer

CH-020.7.904.926-3

Handelsregisteramt

Kanton Zürich

Handelsregisterauszug

Alte Bezeichnungen

Nachbarschaft

Firmen in der Nachbarschaft

1 Firma mit gleichem Domizil: Sägereistrasse 20, 8152 Opfikon

Auskünfte
Lixt Betreibungsauszug

Betreibungsauszug

Prüfen Sie vor Vertragsabschluss den Betreibungsauszug Ihrer Interessenten.

Lixt Bonitätsauskunft

Bonitätsauskunft

Prüfen Sie die Zahlungsfähigkeit Ihrer Interessenten und Kunden.

Lixt Handelsregisterauszug

Handelsregisterauszug

Sehen Sie sich den aktuellen Auszug aus dem Handelsregister online an.

Publikationen

Publikationen

1 - 20 von 31

SHAB21.02.2024
|
ALRIVO Vorsorgestiftung

Mutation ALRIVO Vorsorgestiftung

Rubrik: Handelsregistereintragungen
Unterrubrik: Mutation
Grund: Eingetragene Personen

ALRIVO Vorsorgestiftung, in Opfikon, CHE-109.621.255, Stiftung (SHAB Nr. 60 vom 25.03.2022, Publ. 1005435215).

Ausgeschiedene Personen und erloschene Unterschriften:
Hormann, Karsten, deutscher Staatsangehöriger, in Minden (DE), Mitglied des Stiftungsrates, ohne Zeichnungsberechtigung.

Eingetragene Personen neu oder mutierend:
Kneubühler, Roger, von Luzern, in Luzern, Mitglied des Stiftungsrates, ohne Zeichnungsberechtigung.

SHAB: 36 vom 21.02.2024
Tagesregister: 7684 vom 16.02.2024
Meldungsnummer: HR02-1005966509
Kantone: ZH

SHAB27.11.2023
|
ALRIVO Vorsorgestiftung

Bekanntmachung einer Teilliquidation ALRIVO Vorsorgestiftung

Rubrik: Finanzmarkt
Unterrubrik: Bekanntmachung einer Teilliquidation

ALRIVO Vorsorgestiftung
Sägereistrasse 20
8152 Opfikon

Grund der Teilliquidation: Verminderung der Belegschaft
Stichtag der Teillliquidation: 31.12.2020

Glattbrugg, den 24.11.2023

Sehr geehrte Versicherte der ALRIVO Vorsorgestiftung

Sie wurden mit Schreiben vom 16. November 2022 über den Tatbestand der Teilliquidation und die Folgen informiert. Dabei wurde ihnen mitgeteilt, dass sich die Vermögenswerte der ALRIVO Vorsorgestiftung im Jahr 2022 wesentlich verändert hätten und die Kasse gegenwärtig über keine freien Mittel verfüge, welche im Rahmen der Teilliquidation verteilt werden könnten.

Die Aufsichtsbehörde hat diesen Entscheid des Stiftungsrats zur Teilliquidation infolge Corona mit Verfügung vom 20. Juni 2023 aufgehoben.

Der Stiftungsrat der ALRIVO Vorsorgestiftung wurde aufgefordert, im Sinne der Erwägungen einen Verteilungsplan (Stichtag, Kreis der Begünstigten, Verteilsubstrat, Aufteilung zwischen Fortbestand und Abgangsbestand anhand konkreter Verteilkriterien) zu erstellen und die Destinatäre darüber zu informieren.

Erst wenn ein rechtskräftiger Verteilungsplan vorliege, würde sich die Frage stellen, ob dannzumal (immer noch) eine wesentliche Änderung der Aktiven und Passiven vorliege. Wenn ja würden die dem Fortbestand zustehenden freien Mittel entsprechend anzupassen sein, wobei die Destinatäre auch diesen Anpassungsbeschluss bei der Aufsicht überprüfen lassen könnten.

Der Stiftungsrat ist der Aufforderung der Verfügung nachgekommen und informiert Sie mit diesem Schreiben über die getroffenen Entscheide.

Der Stiftungsrat hat die Entscheidungsgrundlagen nochmals im Detail geprüft und aufgearbeitet und den Verteilplan erstellt.

Rekapitulation der Ereignisse       

Das Jahr 2020 war geprägt durch den am 16. März 2020 schweizweit verhängten «lock down», den partiellen Lockerungen ab Mai 2020 und den erneuten Betriebsschliessungen in der Gastronomie ab dem 22. Dezember 2020. Erst im Verlaufe des Jahres 2021 erfolgte eine langsame schrittweise Lockerung der Massnahmen, bis am 17. Februar 2022 die Massnahmen komplett aufgehoben wurden.

Die ALRIVO Vorsorgestiftung musste aufgrund dieser Ereignisse im Jahr 2020 eine starke Abnahme der versicherten Personen feststellen. In den Jahren 2021 und 2022 ist der Bestand im Einklang mit der Lockerung der Massnahmen wieder angestiegen, hat aber das Niveau vor der Pandemie nicht wieder erreicht.

Die angeschlossenen Arbeitgeber haben als erste Reaktion auf die Betriebsschliessungen im April 2020 Kündigungen an Arbeitnehmer ausgesprochen, die neu eingestellt worden waren und sich in der Probezeit befanden. Als absehbar wurde, dass die Massnahmen zum Schutz der Bevölkerung infolge «Corona» nicht so schnell gelockert werden, wurde in den Monaten Juni und Juli 2020 eine relativ grosse Anzahl von Kündigungen ausgesprochen. Im August und September 2020 wurden im Einklang mit den Lockerungen der Massnahmen verhältnismässig wenige Kündigungen ausgesprochen. Ab Oktober bis Dezember 2020 wurden in Einklang mit dem erneuten hohen Anstieg der Fallzahlen wiederum viele Kündigungen ausgesprochen. Im Januar 2021 wurden vereinzelte letzte Kündigungen infolge «Corona» ausgesprochen. Ab Februar 2021 erfolgten keine Kündigungen mehr, welche auf die behördlich verordneten Corona-Einschränkungen zurückgeführt werden können.

Der Stiftungsrat stützt sich auf das Teilliquidationsreglement der ALRIVO Vorsorgestiftung ab.

Das Teilliquidationsreglement wurde von der zuständigen Aufsichtsbehörde genehmigt und ist auf der Internetseite der ALRIVO Vorsorgestiftung abrufbar (www.alrivo.ch).

An seiner ausserordentlichen Sitzung vom 21. November 2023 stellte der Stiftungsrat der ALRIVO Vorsorgestiftung folgendes fest:

Zeitrahmen der Teilliquidation

Basierend auf den ausgesprochenen Kündigungen und unter Berücksichtigung einer durchschnittlichen Kündigungsfrist von zwei Monaten legt der Stiftungsrat den Zeitrahmen für die Teilliquidation von 01. April 2020 (Kündigung während Probezeit) und 31. März 2021 fest.

Voraussetzungen einer Teilliquidation (Art. 1 des Teilliquidationsreglements)

Insgesamt entspricht die Abnahme im festgestellten Zeitrahmen einer erheblichen Verminderung von rund 35%. Die Voraussetzung für eine Teilliquidation ist erfüllt. Eine Unterscheidung von Kündigungen seitens Arbeitgeber und Arbeitnehmer ist schwierig und kann nicht mit genügender Sicherheit erfolgen. Deshalb sollen alle Austritte im Zeitraum April 2020 bis und mit März 2021 berücksichtigt werden mit folgenden Ausnahmen: 

Pensionierungen, Austritte infolge Krankheit und Wiedereintritte in den Jahren 2020 und 2021 werden im Sinne der Gleichbehandlung mit den übrigen in der Stiftung verbleibenden Versicherten nicht als Austritte mitberücksichtigt. Ihr Anteil an freien Mittel verbleibt kollektiv in der Stiftung.

Stichtag für die Feststellung der freien Mittel

Stichtag für die Feststellung der freien Mittel oder einer Unterdeckung, der versicherungs- bzw. anlagetechnischen Rückstellung ist der Bilanzstichtag, welcher dem Ablauf des oben genannten Zeitrahmens am nächsten liegt. Gestützt auf Art. 2.1 des Teilliquidationsreglements bestimmte der Stiftungsrat den 31. Dezember 2020 als Bilanzstichtag der Teilliquidation.

Vorhandene freie Mittel (Verteilsubstrat)

Ebenfalls gestützt auf das Teilliquidationsreglement Art. 2.1. gilt für die Bestimmung der freien Mittel die von der Revisionsstelle geprüfte kaufmännische Bilanz per 31. Dezember 2020. Die freien Mittel betrugen zu diesem Zeitpunkt MCHF 5.1.

Verteilplan (Art. 2.5 Teilliquidationsreglement)

Der Verteilplan ist vom unabhängigen Experten für berufliche Vorsorge der Alrivo Vorsorgestiftung berechnet worden. Der Anteil der freien Mittel für die verbleibenden Destinatäre (aktiv Versicherte und Rentner) verbleibt kollektiv in der ALRIVO Vorsorgestiftung. Die ausgetretenen aktiv Versicherten erhalten ihren Anteil grundsätzlich als Einlage auf ihr Altersguthaben bei ihrer aktuellen Vorsorgeeinrichtung.

Das Verteilsubstrat wird gemäss folgendem Schlüssel anteilsmässig auf die ausgetretenen Versicherten und auf die aktiven Versicherten respektive Rentenbezüger aufgeteilt:

  • Die freien Mittel werden in Prozenten der gesamthaft vorhandenen Vorsorgekapitalien zwischen den aus der Stiftung austretenden und den in der Stiftung verbleibenden versicherten Personen aufgeteilt.
  • Freizügigkeitseinlagen und Einkaufssummen, die in den letzten drei Jahren vor dem Stichtag in die Stiftung eingebracht wurden, werden für die Berechnung des Anteils an den freien Mitteln vom vorhandenen Vorsorgekapital abgezogen; innert der gleichen Periode erbrachte Austrittsleistungen (Vorbezüge Wohneigentumsförderung, Scheidung) werden dem vorhandenen Vorsorgekapital hinzugerechnet.

Die am 31. Dezember 2020 verfügbaren freien Mittel werden zwischen den ausgetretenen und den verbleibenden Destinatären wie folgt aufgeteilt:

Freie Mittel zugunsten der von der Pandemie betroffenen Austritte:                         9.4%

Freie Mittel zugunsten der aktiv Versicherten und Rentner:                                           90.6%

Die individuelle Zuteilung des Anspruchs auf freie Mittel an die ausgetretenen Versicherten während des relevanten Zeitrahmens 1. April 2020 bis 31. März 2021 erfolgt nach Massgabe des vorhandenen Altersguthabens per Austritt resp. per 31.12.2020, unter Berücksichtigung der Einlagen und Bezüge der Jahre 2018, 2019 und 2020 (vgl. vorstehend).

Einsichts- und Beanstandungsrecht

Sie haben die Möglichkeit, während 30 Tagen ab Zustellung dieses Schreibens unter Wahrung des Persönlichkeitsschutzes Einsicht in die massgebenden Unterlagen zu nehmen. Unklarheiten und Beanstandungen sind schriftlich und unter Angabe einer Begründung innerhalb dieser Frist dem Geschäftsführer zu unterbreiten. Diese werden dem Stiftungsrat vorgelegt. Sollten innerhalb dieser Frist keine Beschwerden beim Geschäftsführer eingehen oder konnten diese mit dem Stiftungsrat bereinigt werden, wird der Verteilplan rechtskräftig.

Wenn Ihre Beanstandung nicht direkt mit dem Stiftungsrat bereinigt werden kann, haben Sie die Möglichkeit, den Entscheid des Stiftungsrates von der BVG- und Stiftungsaufsicht des Kantons Zürich innert 30 Tagen nach Erhalt der Stellungnahme des Stiftungsrates überprüfen zu lassen. Die Aufsicht wird danach eine Verfügung zur Teilliquidation und zum Verteilplan erlassen. Gegen den Entscheid der Aufsichtsbehörde kann innert einer Frist von 30 Tagen beim Bundesverwaltungsgericht Beschwerde gemäss Art. 74 BVG erhoben werden.

Zur Beantwortung von Fragen zu diesem Vorgang steht Ihnen Patrick Achermann (Tel. +41 43 210 18 99, patrick.achermann@pfs.ch) gerne zur Verfügung. Weitere Details sowie die Entscheidungsgrundlagen zum Beschluss des Stiftungsrates können Sie am Sitz der Geschäftsführung der ALRIVO Vorsorgestiftung unter Wahrung des Persönlichkeitsschutzes gerne einsehen.

Weiteres Vorgehen

Sobald der Verteilplan rechtskräftig ist, wird abgeklärt, ob eine wesentliche Veränderung der Vermögenswerte von mehr als 5% zwischen dem Stichtag der Teilliquidationsbilanz und der Übertragung der Mittel vorliegt (Art. 2.4 Teilliquidationsreglement). Falls eine wesentliche Veränderung vorliegt, werden Sie unter Angabe der Rechtsmittelbelehrung erneut informiert. Ansonsten wird den Ausgetretenen Ihr Anteil an die letztbekannte Pensionskasse oder Freizügigkeitsstiftung überwiesen. Für die aktiv Versicherten und Rentner ändert sich damit nichts. Die ALRIVO Vorsorgestiftung ist nach wie vor sicher.

Freundliche Grüsse

ALRIVO Vorsorgestiftung

Reto Candrian                                                           Annamaria Pedrocchi

Präsident des Stiftungsrates                                     Vizepräsidentin des Stiftungsrates



Frist: 30 Tag(e)
Ablauf der Frist: 12.01.2024

Anmeldestelle
ALRIVO Vorsorgestiftung,
Sägereistrasse 20,
8152 Opfikon

SHAB: 230 vom 27.11.2023
Meldungsnummer: FM09-0000000294
Meldestelle: ALRIVO Vorsorgestiftung
Kantone: ZH
SHAB16.11.2022
|
ALRIVO Vorsorgestiftung

Bekanntmachung einer Teilliquidation ALRIVO Vorsorgestiftung

Rubrik: Finanzmarkt
Unterrubrik: Bekanntmachung einer Teilliquidation

ALRIVO Vorsorgestiftung
Sägereistrasse 20
8152 Opfikon

Grund der Teilliquidation: Verminderung der Belegschaft
Stichtag der Teillliquidation: 31.12.2021

ALRIVO Vorsorgestiftung Teilliquidation infolge der Covid-19 Pandemie

Glattbrugg, den 16. November 2022

Sehr geehrte Versicherte der ALRIVO Vorsorgestiftung

Die Covid-19 Pandemie ist ein aussergewöhnliches Ereignis, welches Gastronomiebetriebe stark getroffen hat. Der Bundesrat hat auf Verordnungsebene unterschiedliche Massnahmen erlassen. Diese begannen am 13.03.2020 mit bundesweiten Betriebsschliessungen und endeten mit der vollständigen Aufhebung der Massnahmen am 17.02.2022.

Die ALRIVO Vorsorgestiftung musste deswegen im Jahr 2020 eine starke Abnahme der versicherten Personen feststellen. In den Jahren 2021 und 2022 ist der Bestand im Einklang mit der Lockerung der Massnahmen wieder angestiegen. Der Versichertenbestand der ALRIVO Vorsorgestiftung hat das Vor-Pandemie-Niveau nicht wieder erreicht.

Im Falle einer starken Abnahme des Versichertenbestandes ist der Stiftungsrat zur Abklärung verpflichtet, ob der Tatbestand einer Teilliquidation vorliegt. Dabei stützt er sich auf das Teilliquidationsreglement der ALRIVO Vorsorgestiftung ab. Das Teilliquidationsreglement regelt, was im Falle einer starken Abnahme des Versichertenbestandes passiert. Das Teilliquidationsreglement wurde von der zuständigen Aufsichtsbehörde genehmigt. Sie können das Teilliquidationsreglement auf der Homepage der ALRIVO Vorsorgestiftung abrufen (www.alrivo.ch).

Der Stiftungsrat der ALRIVO Vorsorgestiftung hat befunden, dass der Tatbestand einer Teilliquidation gemäss Ziff. 1.2 des Teilliquidationsreglements infolge der Covid-19 Pandemie erfüllt sei, da deutlich mehr als 10% der Versicherten ausgetreten sind. Sämtliche Austritte wurden berücksichtigt. Er hat festgestellt, dass keine kollektiven Übertritte in eine andere Vorsorgeeinrichtung vorliegen. Gestützt auf Ziff. 1.3 des Teilliquidationsreglements hat er sich für die Beurteilung auf den Zeitrahmen der durch den Bundesrat festgelegten Massnahmen vom 13.03.2020 bis zum 17.02.2022 abgestützt. Gestützt auf Ziffer 2.1. des Teilliquidationsreglements ist der Stichtag der Teilliquidation der 31.12.2021.

Im Jahr 2022 haben sich die Vermögenswerte der ALRIVO Vorsorgestiftung wesentlich verändert. Gemäss Quartalsabschluss per 30.09.2022 muss ein negativer Anlageertrag über CHF 16‘685‘733 oder minus 14.67% festgestellt werden. Die Vermögenswerte müssen gemäss Ziff. 2.4 des Teilliquidationsreglements bei einer wesentlichen Veränderung von mehr als 5% angepasst werden. Der Stiftungsrat hat festgestellt, dass eine wesentliche Veränderung zwischen Stichtag der Teilliquidation und Übertragung der Mittel vorliegt und die Vermögenswerte angepasst werden. Gegenwärtig verfügt die Kasse über keine freien Mittel, welche im Rahmen der Teilliquidation verteilt werden können.

Die Sicherheit der ALRIVO Vorsorgestiftung ist trotz Einbruch an den Finanzmärkten weiterhin gegeben.

Als Versicherter und Rentner haben Sie die Möglichkeit, unter Angabe einer Begründung gegen den Entscheid des Stiftungsrates innert 30 Tagen ab Erhalt dieser Information beim Stiftungsrat schriftlich Einsprache zu erheben. Sollten innerhalb der Frist keine Einsprachen beim Stiftungsrat eingehen oder konnten diese bereinigt werden, wird die Teilliquidation vollzogen und abgeschlossen.

Zur Beantwortung von Fragen zu diesem Vorgang steht Ihnen Patrick Achermann (Tel. +41 43 210 18 99, patrick.achermann@pfs.ch) gerne zur Verfügung. Weitere Details sowie die Entscheidungsgrundlagen zum Beschluss des Stiftungsrates können Sie am Sitz der Geschäftsführung der ALRIVO Vorsorgestiftung unter Wahrung des Persönlichkeitsschutzes gerne einsehen.

Freundliche Grüsse

ALRIVO Vorsorgestiftung

Reto Candrian                                     Annamaria Pedrocchi   

Präsident des Stiftungsrates           Vizepräsidentin des Stiftungsrates



Frist: 30 Tag(e)
Ablauf der Frist: 16.12.2022

Anmeldestelle
ALRIVO Vorsorgestiftung,
Sägereistrasse 20,
8152 Opfikon

SHAB: 223 vom 16.11.2022
Meldungsnummer: FM09-0000000237
Meldestelle: ALRIVO Vorsorgestiftung
Kantone: ZH
SHAB25.03.2022
|
ALRIVO Vorsorgestiftung

Mutation ALRIVO Vorsorgestiftung

Rubrik: Handelsregistereintragungen
Unterrubrik: Mutation
Grund: Eingetragene Personen

ALRIVO Vorsorgestiftung, in Opfikon, CHE-109.621.255, Stiftung (SHAB Nr. 171 vom 03.09.2021, Publ. 1005283371). [gestrichen: Weitere Adresse: c/o PFS Pension Fund Services AG, Postfach, 8058 Zürich.]. [gestrichen: Weitere Adresse: Postfach, 8152 Glattbrugg.]. [Neue] Weitere Adresse: Geschäftsstelle, Postfach, 8152 Glattbrugg.

Ausgeschiedene Personen und erloschene Unterschriften:
Müller, Elisabeth, von Unterkulm, in Gretzenbach, Geschäftsführerin, mit Kollektivunterschrift zu zweien.

Eingetragene Personen neu oder mutierend:
Achermann, Patrick, von Triengen, in Horgen, Geschäftsführer, mit Kollektivunterschrift zu zweien.

SHAB: 60 vom 25.03.2022
Tagesregister: 12063 vom 22.03.2022
Meldungsnummer: HR02-1005435215
Kantone: ZH

SHAB03.09.2021
|
ALRIVO Vorsorgestiftung

Mutation ALRIVO Vorsorgestiftung

Rubrik: Handelsregistereintragungen
Unterrubrik: Mutation
Grund: Eingetragene Personen

ALRIVO Vorsorgestiftung, in Opfikon, CHE-109.621.255, Stiftung (SHAB Nr. 147 vom 31.07.2020, Publ. 1004948953).

Ausgeschiedene Personen und erloschene Unterschriften:
Weber, Beat, von Fischenthal, in Landquart, Mitglied des Stiftungsrates, ohne Zeichnungsberechtigung.

Eingetragene Personen neu oder mutierend:
Hormann, Karsten, deutscher Staatsangehöriger, in Minden (DE), Mitglied des Stiftungsrates, ohne Zeichnungsberechtigung.

SHAB: 171 vom 03.09.2021
Tagesregister: 37372 vom 31.08.2021
Meldungsnummer: HR02-1005283371
Kantone: ZH

SHAB31.07.2020
|
ALRIVO Vorsorgestiftung

Mutation ALRIVO Vorsorgestiftung

Rubrik: Handelsregistereintragungen
Unterrubrik: Mutation
Grund: Eingetragene Personen

ALRIVO Vorsorgestiftung, in Opfikon, CHE-109.621.255, Stiftung (SHAB Nr. 57 vom 22.03.2019, Publ. 1004593566).

Ausgeschiedene Personen und erloschene Unterschriften:
Itin, Florian, von Hersberg, in Basel, Mitglied des Stiftungsrates, ohne Zeichnungsberechtigung; Monn, Pascal Dominik, von Tujetsch, in Widen, stellvertretender Geschäftsführer, mit Kollektivunterschrift zu zweien.

Eingetragene Personen neu oder mutierend:
Harrer, Tanja Brigitta, deutsche Staatsangehörige, in Basel, Mitglied des Stiftungsrates, ohne Zeichnungsberechtigung.

SHAB: 147 vom 31.07.2020
Tagesregister: 29069 vom 28.07.2020
Meldungsnummer: HR02-1004948953
Kantone: ZH

SHAB22.03.2019
|
ALRIVO Vorsorgestiftung

Mutation ALRIVO Vorsorgestiftung

Rubrik: Handelsregistereintragungen
Unterrubrik: Mutation
Grund: Eingetragene Personen

ALRIVO Vorsorgestiftung, in Opfikon, CHE-109.621.255, Stiftung (SHAB Nr. 149 vom 06.08.2018, Publ. 4397981).

Eingetragene Personen neu oder mutierend:
Monn, Pascal Dominik, von Tujetsch, in Widen, stellvertretender Geschäftsführer, mit Kollektivunterschrift zu zweien.

SHAB: 57 vom 22.03.2019
Tagesregister: 11426 vom 19.03.2019
Meldungsnummer: HR02-1004593566
Kantone: ZH

SHAB06.08.2018
|
ALRIVO Vorsorgestiftung

Grund: Handelsregister (Mutationen)
- Eingetragene Personen
- Domizil neu

ALRIVO Vorsorgestiftung, in Opfikon, CHE-109.621.255, Stiftung (SHAB Nr. 143 vom 26.07.2017, Publ. 3666277).

Domizil neu:
Sägereistrasse 20, 8152 Opfikon.

Ausgeschiedene Personen und erloschene Unterschriften:
Kaufhold, Andrea, von Basel und Arlesheim, in Arlesheim, Mitglied des Stiftungsrates, ohne Zeichnungsberechtigung; Meyer, Petra, von Turtmann, in Zürich, Mitglied des Stiftungsrates, ohne Zeichnungsberechtigung; Bekiri, Amet, von Ramsen, in Ramsen, Geschäftsführer, mit Kollektivunterschrift zu zweien.

Eingetragene Personen neu oder mutierend:
Itin, Florian, von Hersberg, in Basel, Mitglied des Stiftungsrates, ohne Zeichnungsberechtigung; Weber, Beat, von Fischenthal, in Landquart, Mitglied des Stiftungsrates, ohne Zeichnungsberechtigung; Müller, Elisabeth, von Unterkulm, in Gretzenbach, Geschäftsführerin, mit Kollektivunterschrift zu zweien [bisher: stellvertretende Geschäftsführerin, mit Kollektivunterschrift zu zweien].

Tagesregister-Nr. 27689 vom 31.07.2018 / CHE-109.621.255 / 04397981

SHAB26.07.2017
|
ALRIVO Vorsorgestiftung

Grund: Handelsregister (Mutationen)
- Eingetragene Personen

ALRIVO Vorsorgestiftung, in Opfikon, CHE-109.621.255, Stiftung (SHAB Nr. 66 vom 04.04.2017, Publ. 3443055).

Ausgeschiedene Personen und erloschene Unterschriften:
Pongelli, Doris, von Eischoll, in Hägglingen, Rechnungsführerin (Nichtmitglied), mit Kollektivunterschrift zu zweien.

Eingetragene Personen neu oder mutierend:
Camenisch, Ramona, von Lumnezia, in Dietlikon, Rechnungsführerin (Nichtmitglied), mit Kollektivunterschrift zu zweien.

Tagesregister-Nr. 26132 vom 21.07.2017 / CHE-109.621.255 / 03666277

SHAB04.04.2017
|
ALRIVO Vorsorgestiftung

Grund: Handelsregister (Mutationen)
- Eingetragene Personen

ALRIVO Vorsorgestiftung, in Opfikon, CHE-109.621.255, Stiftung (SHAB Nr. 214 vom 03.11.2016, Publ. 3142135). [Neue] Weitere Adresse: Postfach, 8152 Glattbrugg.

Ausgeschiedene Personen und erloschene Unterschriften:
Steiner, Nina Young Wha, von Basel, in Bettingen, Mitglied des Stiftungsrates, ohne Zeichnungsberechtigung.

Eingetragene Personen neu oder mutierend:
Kaufhold, Andrea, von Basel und Arlesheim, in Arlesheim, Mitglied des Stiftungsrates, ohne Zeichnungsberechtigung.

Tagesregister-Nr. 11644 vom 30.03.2017 / CHE-109.621.255 / 03443055

SHAB03.11.2016
|
ALRIVO Vorsorgestiftung

Grund: Handelsregister (Mutationen)
- Zweck neu

ALRIVO Vorsorgestiftung, in Opfikon, CHE-109.621.255, Stiftung (SHAB Nr. 115 vom 16.06.2016, Publ. 2893359).

Urkundenänderung:
19.07.2016.

Zweck neu:
Die Stiftung bezweckt die berufliche Vorsorge mindestens im Rahmen des BVG und seiner Ausführungsbestimmungen für Arbeitnehmer von Institutionen des Gastgewerbes und weiteren eng mit diesen im Zusammenhang stehenden Institutionen, sowie deren Angehörige und Hinterlassene, gegen die wirtschaftlichen Folgen von Alter, Tod und Invalidität. Die Stiftung kann über die gesetzlichen Mindestleistungen hinausgehen. Der Anschluss einer Institution erfolgt aufgrund einer schriftlichen Anschlussvereinbarung, die der Aufsichtsbehörde zur Kenntnis zu bringen ist. Der Stiftungsrat erlässt ein oder mehrere Reglemente, welche die Tätigkeit der Stiftung näher regeln und insbesondere Bestimmungen enthalten über die Leistungen, die Organisation, die Verwaltung, die Finanzierung und die Kontrolle der Stiftung. Er legt im Reglement das Verhältnis zu den Arbeitgebern, den Versicherten und den Anspruchsberechtigten fest. Die Reglemente können vom Stiftungsrat unter Wahrung des Stiftungszwecks und der erworbenen Rechtsansprüche der Versicherten jederzeit geändert werden. Die Reglemente und deren Änderungen sind der Aufsichtsbehörde einzureichen. Zur Erreichung ihres Zwecks kann die Stiftung Versicherungsverträge abschliessen oder in bestehende Verträge eintreten, wobei sie selbst Versicherungsnehmerin und Begünstigte sein muss. Mit Ausnahme von Leistungen für die berufliche Vorsorge dürfen aus dem Stiftungsvermögen keine Leistungen entrichtet werden, zu denen die Stifterin oder deren Mitglieder rechtlich verpflichtet sind oder die sie als Entgelt für geleistete Dienste üblicherweise entrichten (z.B. Teuerungs-, Familien- und Kinderzulagen, Gratifikationen usw.).

Tagesregister-Nr. 38755 vom 31.10.2016 / CHE-109.621.255 / 03142135

SHAB16.06.2016
|
ALRIVO Vorsorgestiftung

Grund: Handelsregister (Mutationen)
- Eingetragene Personen

ALRIVO Vorsorgestiftung, in Opfikon, CHE-109.621.255, Stiftung (SHAB Nr. 55 vom 18.03.2016, Publ. 2731295).

Ausgeschiedene Personen und erloschene Unterschriften:
Halter, Benno, von Zürich, in Lenzburg, Geschäftsführer, mit Kollektivunterschrift zu zweien.

Eingetragene Personen neu oder mutierend:
Bekiri, Amet, von Ramsen, in Ramsen, Geschäftsführer, mit Kollektivunterschrift zu zweien; Müller, Elisabeth, von Unterkulm, in Gretzenbach, stellvertretende Geschäftsführerin, mit Kollektivunterschrift zu zweien.

Tagesregister-Nr. 20600 vom 13.06.2016 / CHE-109.621.255 / 02893359

SHAB18.03.2016
|
ALRIVO Vorsorgestiftung

Grund: Handelsregister (Mutationen)
- Eingetragene Personen

ALRIVO Vorsorgestiftung, in Opfikon, CHE-109.621.255, Stiftung (SHAB Nr. 129 vom 08.07.2015, Publ. 2256387).

Ausgeschiedene Personen und erloschene Unterschriften:
Schmidli, Martin, von Luzern und Schwarzenberg, in Luzern, Mitglied des Stiftungsrates, ohne Zeichnungsberechtigung.

Eingetragene Personen neu oder mutierend:
Pedrocchi, Annamaria, von Zürich, in Zürich, Vizepräsidentin des Stiftungsrates, mit Kollektivunterschrift zu zweien; Meyer, Dave, von Solothurn, in Stäfa, Mitglied des Stiftungsrates, ohne Zeichnungsberechtigung; Wassermann, Frank, deutscher Staatsangehöriger, in Bettingen, Mitglied des Stiftungsrates, ohne Zeichnungsberechtigung.

Tagesregister-Nr. 9809 vom 15.03.2016 / CH02079049263 / 02731295

SHAB08.07.2015
|
ALRIVO Vorsorgestiftung

Grund: Handelsregister (Mutationen)
- Eingetragene Personen

ALRIVO Vorsorgestiftung, in Opfikon, CHE-109.621.255, Stiftung (SHAB Nr. 10 vom 16.01.2015, Publ. 1934005).

Ausgeschiedene Personen und erloschene Unterschriften:
Berchtold, Hans, von Vechigen, in Bottmingen, Präsident des Stiftungsrates, mit Kollektivunterschrift zu zweien; Keller, Thomas, von Endingen, in Waltenschwil, Vizepräsident des Stiftungsrates, mit Kollektivunterschrift zu zweien; Staudenmaier, Markus, von Zürich, in Bassersdorf, Geschäftsführer, mit Kollektivunterschrift zu zweien.

Eingetragene Personen neu oder mutierend:
Candrian, Reto, von Sagogn, in Küsnacht ZH, Präsident des Stiftungsrates, mit Kollektivunterschrift zu zweien [bisher: Mitglied des Stiftungsrates ohne Zeichnungsberechtigung].

Tagesregister-Nr. 23829 vom 03.07.2015 / CH02079049263 / 02256387

SHAB16.01.2015
|
ALRIVO Vorsorgestiftung

Grund: Handelsregister (Mutationen)
- Eingetragene Personen

ALRIVO Vorsorgestiftung, in Opfikon, CHE-109.621.255, Stiftung (SHAB Nr. 119 vom 24.06.2013, Publ. 933249).

Ausgeschiedene Personen und erloschene Unterschriften:
Wyss, Mischa, von Dulliken, in Niederweningen, Rechnungsführerin (Nichtmitglied), mit Kollektivunterschrift zu zweien.

Eingetragene Personen neu oder mutierend:
BDO AG (CHE-105.952.747), in Zürich, Revisionsstelle [bisher: BDO AG (CH-020.3.927.906-5)]; Halter, Benno, von Zürich, in Lenzburg, Geschäftsführer, mit Kollektivunterschrift zu zweien; Pongelli, Doris, von Eischoll, in Hägglingen, Rechnungsführerin (Nichtmitglied), mit Kollektivunterschrift zu zweien.

Tagesregister-Nr. 1586 vom 13.01.2015 / CH02079049263 / 01934005

SHAB24.06.2013
|
ALRIVO Vorsorgestiftung

Grund: Handelsregister (Mutationen)
- Eingetragene Personen

ALRIVO Vorsorgestiftung, in Opfikon, CH-020.7.904.926-3, Stiftung (SHAB Nr. 149 vom 03.08.2012, Publ. 6796796). [Neue] Weitere Adresse: c/o PFS Pension Fund Services AG, Postfach, 8058 Zürich.

Ausgeschiedene Personen und erloschene Unterschriften:
Candrian, Martin, von Sagogn, in Zollikon, Mitglied des Stiftungsrates, mit Kollektivunterschrift zu zweien; Kretschi, Claudia, von Leibstadt, in Basel, Mitglied des Stiftungsrates, ohne Zeichnungsberechtigung; Pongelli, Doris, von Eischoll, in Hägglingen, Rechnungsführerin (Nichtmitglied), mit Kollektivunterschrift zu zweien.

Eingetragene Personen neu oder mutierend:
Candrian, Reto, von Sagogn, in Küsnacht ZH, Mitglied des Stiftungsrates, ohne Zeichnungsberechtigung; Steiner, Nina Young Wha, von Basel, in Bettingen, Mitglied des Stiftungsrates, ohne Zeichnungsberechtigung; Wyss, Mischa, von Dulliken, in Niederweningen, Rechnungsführerin (Nichtmitglied), mit Kollektivunterschrift zu zweien.

Tagesregister-Nr. 19106 vom 19.06.2013 / CH02079049263 / 00933249

SHAB03.08.2012
|
ALRIVO Vorsorgestiftung

Grund: Handelsregister (Mutationen)

ALRIVO Vorsorgestiftung, in Opfikon, CH-020.7.904.926-3, Stiftung (SHAB Nr. 126 vom 02.07.2012, Publ. 6745578).

Aufsichtsbehörde neu:
BVG- und Stiftungsaufsicht des Kantons Zürich (BVS) (CHE-239.560.630) [Eintrag von Amtes wegen auf Grund des Gesetzes über die BVG- und Stiftungsaufsicht (BVSG) vom 11.07.2011].

Tagebuch Nr. 26175 vom 30.07.2012
(06796796/CH02079049263)

SHAB02.07.2012
|
ALRIVO Vorsorgestiftung

Grund: Handelsregister (Mutationen)
- Eingetragene Personen

ALRIVO Vorsorgestiftung, in Opfikon, CH-020.7.904.926-3, Stiftung (SHAB Nr. 13 vom 19.01.2011, S. 21, Publ. 5992326). [Gestrichene Angaben über die Organisation aufgrund geänderter Eintragungsvorschriften gemäss Art. 95 HRegV.].

Ausgeschiedene Personen und erloschene Unterschriften:
Wyss Erni, Mischa, von Roggliswil, in Bassersdorf, Rechnungsführerin (Nichtmitglied), mit Kollektivunterschrift zu zweien.

Eingetragene Personen neu oder mutierend:
Pongelli, Doris, von Eischoll, in Hägglingen, Rechnungsführerin (Nichtmitglied), mit Kollektivunterschrift zu zweien.

Tagebuch Nr. 21372 vom 27.06.2012
(06745578/CH02079049263)

SHAB19.01.2011
|
ALRIVO Vorsorgestiftung

Grund: Handelsregister (Mutationen)
- Eingetragene Personen

ALRIVO Vorsorgestiftung, in Opfikon, CH-020.7.904.926-3, Stiftung (SHAB Nr. 16 vom 25.01.2010, S. 32, Publ. 5457262).

Ausgeschiedene Personen und erloschene Unterschriften:
Ott, Nicolas, von Biel-Benken, in Basel, Mitglied des Stiftungsrates, ohne Zeichnungsberechtigung.

Eingetragene Personen neu oder mutierend:
Kretschi, Claudia, von Leibstadt, in Basel, Mitglied des Stiftungsrates, ohne Zeichnungsberechtigung.

Tagebuch Nr. 1948 vom 13.01.2011
(05992326/CH02079049263)

SHAB25.01.2010
|
ALRIVO Vorsorgestiftung

Grund: Handelsregister (Mutationen)
- Eingetragene Personen

ALRIVO Vorsorgestiftung, in Opfikon, CH-020.7.904.926-3, Stiftung (SHAB Nr. 196 vom 09.10.2009, S. 27, Publ. 5284966).

Eingetragene Personen neu oder mutierend:
BDO AG (CH-020.3.927.906-5), in Zürich, Revisionsstelle [bisher:BDO Visura, in Zürich (CH-020.3.927.906-5)].

Tagebuch Nr. 2429 vom 19.01.2010
(05457262/CH02079049263)

Unsere Produkte
Lixt Monitoring Lixt Monitoring

Monitoring

Sie suchen Informationen über Firmen, Management, Ausschreibungen und Marken? Jetzt kostenlos.
Lixt Inkasso Lixt Inkasso

Inkasso

Zahlen Ihre Kunden die Rechnungen nicht? Wir helfen Ihnen, dass Sie zu Ihrem Geld kommen.
Lixt Factoring Lixt Factoring

Factoring

Leiden Sie an langen Zahlungsfristen? Wir zahlen Ihre Kundenrechnungen innert 2 Tagen.
Lixt
Gratis

Lixt
Starter-Paket

Inklusive Zugriff auf alle Hintergrundinformationen, Marken und 2 Überwachungen.

Kostenlos anmelden