Entreprise | Actions |
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Personne | Réseau | Fonction | Mode de signature | Depuis | à |
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Afficher 1 entreprise | organe de révision | 21.12.2015 | |||
Afficher 5 entreprises | adm. président | signature individuelle | 20.03.2006 | ||
Afficher 3 entreprises | vice-président du conseil d'administration | signature individuelle | 02.06.2020 |
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Siège |
Winterthur (ZH) |
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But |
Die Gesellschaft bezweckt das Halten und Verwalten von Beteiligungen. Zweck des Unternehmens ist ferner die Unternehmensberatung sowie die Anwendungs- und Organisationsberatung, die Erstellung und der Vertrieb von Hard- und Software sowie die Schulung für Anwendungsprogramme ferner die Einrichtung und Betreuung von betrieblichen Informationssystemen und alle hiermit in Zusammenhang stehenden Geschäftstätigkeiten. Die Gesellschaft kann Zweigniederlassungen und Tochtergesellschaften im In- und Ausland errichten und sich an anderen Unternehmen im In- und Ausland beteiligen. Die Gesellschaft kann Grundstücke im In- und Ausland erwerben, halten und veräussern. Die Gesellschaft kann alle kommerziellen, finanziellen und anderen Tätigkeiten ausüben, welche mit dem Zweck der Gesellschaft im Zusammenhang stehen oder geeignet sind, diesen direkt oder indirekt zu fördern. Die Gesellschaft kann für Verbindlichkeiten von mit ihr verbundenen Gesellschaften und Personen Darlehen gewähren und Sicherheiten aller Art stellen, einschliesslich die Gewährung von Pfandrechten an oder der fiduziarischen Übereignungen von Aktiven der Gesellschaft oder der Gewährung von Garantien jeglicher Art, auch unentgeltlich.
Afficher plus
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IDE |
CHE-107.561.518 |
Numéro fédéral |
CH-020.3.004.603-0 |
Registre du Commerce |
Canton Zurich |
Extrait du registre du commerce |
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Mutation ISC Business Technology AG
Rubrique: Inscriptions au registre du commerce
Sous rubrique: Mutation
Raison: Nouveu but, Modification des statuts
ISC Business Technology AG, in Winterthur, CHE-107.561.518, Aktiengesellschaft (SHAB Nr. 125 vom 30.06.2023, Publ. 1005782495).
Statutenänderung:
22.04.2024.
Zweck neu:
Die Gesellschaft bezweckt das Halten und Verwalten von Beteiligungen. Zweck des Unternehmens ist ferner die Unternehmensberatung sowie die Anwendungs- und Organisationsberatung, die Erstellung und der Vertrieb von Hard- und Software sowie die Schulung für Anwendungsprogramme ferner die Einrichtung und Betreuung von betrieblichen Informationssystemen und alle hiermit in Zusammenhang stehenden Geschäftstätigkeiten. Die Gesellschaft kann Zweigniederlassungen und Tochtergesellschaften im In- und Ausland errichten und sich an anderen Unternehmen im In- und Ausland beteiligen. Die Gesellschaft kann Grundstücke im In- und Ausland erwerben, halten und veräussern. Die Gesellschaft kann alle kommerziellen, finanziellen und anderen Tätigkeiten ausüben, welche mit dem Zweck der Gesellschaft im Zusammenhang stehen oder geeignet sind, diesen direkt oder indirekt zu fördern. Die Gesellschaft kann für Verbindlichkeiten von mit ihr verbundenen Gesellschaften und Personen Darlehen gewähren und Sicherheiten aller Art stellen, einschliesslich die Gewährung von Pfandrechten an oder der fiduziarischen Übereignungen von Aktiven der Gesellschaft oder der Gewährung von Garantien jeglicher Art, auch unentgeltlich.
FOSC: 84 du 01.05.2024
Registre journalier: 18320 du 26.04.2024
Numéro de publication: HR02-1006022093
Cantons: ZH
A. Traktanden und Anträge
1. Konstituierung der Generalversammlung
2. Orientierung über den geplanten Verkauf der 100%-Tochtergesellschaft ISC Innovative Systems Consulting AG mit Sitz in DE-83059 Kolbermoor (nachfolgend Transaktion)
3. Kenntnisnahme und Genehmigung Transaktion
Der Verwaltungsrat beantragt die Genehmigung der Transaktion.
4. Statutenänderungen
Der Verwaltungsrat beantragt die folgende Statutenänderung im Einklang mit der Revision des Obligationenrechts.
Geltender Text
Revidierter Text (Änderungen fett)
I. FIRMA, SITZ, DAUER UND ZWECK
Art. 2 Zweck
Zweck des Unternehmens ist die Unternehmensberatung sowie die Anwendungs- und Organisationsberatung, die Erstellung und der Vertrieb von Hard- und Soft-ware sowie die Schulung für Anwendungsprogramme ferner die Einrichtung und Betreuung von betrieblichen Informationssystemen und alle hiermit in Zusammenhang stehenden Geschäftstätigkeiten.
I. FIRMA, SITZ, DAUER UND ZWECK
Art. 2 Zweck
Die Gesellschaft bezweckt das Halten und Verwalten von Beteiligungen. Zweck des Unternehmens ist ferner die Unternehmensberatung sowie die Anwendungs- und Organisationsberatung, die Erstellung und der Vertrieb von Hard- und Soft-ware sowie die Schulung für Anwendungsprogramme ferner die Einrichtung und Betreuung von betrieblichen Informationssystemen und alle hiermit in Zusammenhang stehenden Geschäftstätigkeiten.
3. Verschiedenes
B. Organisatorisches und weitere Hinweise
Zutrittskarten
Die Aktionäre, die an der Generalversammlung teilnehmen oder sich vertreten lassen wollen, können die Zutrittskarte bei Beat Honegger am Ort der Generalversammlung schriftlich anfordern. Eingang bis 15.04.2024, 12.00 Uhr, unter Beilage einer ordnungsgemäss unterzeichneten Depotbankbescheinigung über den Besitz der Aktien per 12.04.2024, 12.00 Uhr mit Angabe der Anzahl der Aktien. Personen ohne Zutrittskarten haben keine Teilnahmeberechtigung.
Vollmachtserteilung
Vertreter von Aktionären haben die Originalzutrittskarte und eine schriftliche beglaubigte Vollmacht des vertretenen Aktionärs vorzuweisen. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, die Aktien durch Profound Treuhand und Inkasso AG als unabhängige Stimmrechtsvertreterin an der Generalversammlung vertreten zu lassen. Ebenso können dem unabhängigen Stimmrechtsvertreter gemäss den Instruktionen auf der Zutrittskarte elektronisch Vollmachten und Weisungen erteilt werden. Bitte verwenden Sie zur Vollmachtserteilung ausschliesslich das Vollmachtsformular, welches Ihnen mit dem Stimmmaterial zugeht.
A. Traktanden und Anträge
1. Konstituierung der Generalversammlung
2. Dekotierung / Delisting der Aktien
Der Verwaltungsrat beantragt die folgende Änderung im Einklang mit der Revision des Obligationenrechts.
Antrag: Delisting sämtlicher 1'240'500 Aktien der Gesellschaft mit einem Nennwert von je CHF 1.00. ISIN: CH0315260122 | WKN: A2AFBU
In den vergangenen Jahren hat sich herausgestellt, dass das Listing (Kotierung) keine namhaften Vorteile mit sich bringt, zumal das Handelsvolumen der Aktien gering war. Auch gingen mit dem Listing (Kotierung) Nachteile einher, insbesondere zusätzliche Kosten, um die zusätzlichen regulatorischen Vorgaben zu erfüllen (die bei einem Delisting eingespart werden können). Vor diesem Hintergrund hat der Verwaltungsrat beschlossen, eine ausserordentliche Generalversammlung einzuberufen, um diese über das Delisting abstimmen zu lassen.
Gemäß neuem Aktienrecht, das seit dem 1. Januar 2023 in Kraft ist, ist dazu ein Beschluss der Generalversammlung, der mindestens zwei Drittel der vertretenen Stimmen und die Mehrheit der vertretenen Aktiennennwerte auf sich vereinigt, erforderlich (vgl. Art. 698 Abs. 2 Ziff. 8 und Art. 704 Abs. 1 Ziff. 12 Schweizer Obligationenrecht).
3. Verschiedenes
B. Organisatorisches und weitere Hinweise
Zutrittskarten
Die Aktionäre, die an der Generalversammlung teilnehmen oder sich vertreten lassen wollen, können die Zutrittskarte bei Beat Honegger am Ort der Generalversammlung schriftlich anfordern. Eingang bis 06.12.2023, 12.00 Uhr, unter Beilage einer ordnungsgemäss unterzeichneten Depotbankbescheinigung über den Besitz der Aktien per 04.12.2023, 12.00 Uhr mit Angabe der Anzahl der Aktien. Personen ohne Zutrittskarten haben keine Teilnahmeberechtigung.
Vollmachtserteilung
Vertreter von Aktionären haben die Originalzutrittskarte und eine schriftliche beglaubigte Vollmacht des vertretenen Aktionärs vorzuweisen. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, die Aktien durch Profound Treuhand und Inkasso AG als unabhängige Stimmrechtsvertreterin an der Generalversammlung vertreten zu lassen. Ebenso können dem unabhängigen Stimmrechtsvertreter gemäss den Instruktionen auf der Zutrittskarte Vollmachten und Weisungen erteilt werden. Bitte verwenden Sie zur Vollmachtserteilung ausschliesslich das Vollmachtsformular, welches Ihnen mit dem Stimmmaterial zugeht.
Mutation ISC Business Technology AG
Rubrique: Inscriptions au registre du commerce
Sous rubrique: Mutation
Raison: Nouveau capital, Modification des statuts
ISC Business Technology AG, in Winterthur, CHE-107.561.518, Aktiengesellschaft (SHAB Nr. 104 vom 02.06.2020, Publ. 1004900312).
Statutenänderung:
21.06.2023.
Aktien neu:
1'240'500 Namenaktien zu CHF 1.00 [bisher: 1'240'500 Inhaberaktien zu CHF 1.00]. [Die Inhaberaktien wurden in Namenaktien umgewandelt.] [gestrichen: Die Gesellschaft hat sämtliche Inhaberaktien als Bucheffekten im Sinne des Bucheffektengesetzes ausgestaltet und ist daher befugt, Inhaberaktien zu halten.]
FOSC: 125 du 30.06.2023
Registre journalier: 26302 du 27.06.2023
Numéro de publication: HR02-1005782495
Cantons: ZH
A. Traktanden und Anträge
1. Konstituierung der Generalversammlung
2. Statutenänderungen
Der Verwaltungsrat beantragt die folgende Statutenänderung im Einklang mit der Revision des Obligationenrechts.
Geltender Text
Revidierter Text (Änderungen fett)
II. AKTIENKAPITAL UND AKTIEN
Art. 3 Aktienkapital, Anzahl Aktien
Das voll einbezahlte Aktienkapital beträgt CHF1'240'500.00 und ist eingeteilt in 1'240’500 Inhaberaktien zu je CHF 1.- Nennwert.
II. AKTIENKAPITAL UND AKTIEN
Art. 3 Aktienkapital, Anzahl Aktien
Das voll einbezahlte Aktienkapital beträgt CHF 1 240 500 und ist eingeteilt in 1 240 500 Namenaktien zu je CHF 1.00 Nennwert.
3. Geschäftsbericht 2022
3.1 Jahresrechnung 2022, Bericht der Revisionsstelle
Der Verwaltungsrat beantragt, die Jahresrechnung für das Geschäftsjahr 2022 zu genehmigen.
3.2. Vergütungsbericht 2022
Der Verwaltungsrat beantragt den Vergütungsbericht zu genehmigen.
3.3 Genehmigung Vergütungen 2022
Der Verwaltungsrat beantragt für das Geschäftsjahr 2022:
- Genehmigung der Vergütungen an den Verwaltungsrat sowie
- Genehmigung der Vergütungen an die Geschäftsleitung
4. Beschlussfassung über die Verwendung des Bilanzergebnisses des Geschäftsjahres 2022
Gewinnvortrag des Vorjahres: CHF 289'731.65
Jahresergebnis: CHF 180'941.04
Bilanzgewinn per 31.12.2022: CHF 470'672.69
Der Verwaltungsrat beantragt, das Bilanzergebnis auf neue Rechnung vorzutragen.
5. Entlastung der Mitglieder des Verwaltungsrates
Der Verwaltungsrat beantragt, den Mitgliedern des Verwaltungsrates für die Tätigkeit im Geschäftsjahr 2022 die Entlastung zu erteilen.
6. Wahlen
6.1 Verwaltungsrat, Verwaltungsratspräsident und Vergütungsausschuss
Der Verwaltungsrat beantragt die Wahl für eine Amtsdauer von jeweils einem Jahr von:
- Herrn Peter Heinold als Präsident des Verwaltungsrates und Mitglied des Vergütungsausschusses
- Herrn Beat Honegger als Mitglied des Verwaltungsrates und des Vergütungsausschusses
6.2 Revisionsstelle
Der Verwaltungsrat beantragt, die T+R AG (CHE-105.857.623), in Muri bei Bern für eine weitere Amtsdauer von einem Jahr als Revisionsstelle zu wählen.
6.3 Unabhängiger Stimmrechtsvertreter
Der Verwaltungsrat beantragt die Wahl von Profound Treuhand und Inkasso AG als unabhängige Stimmrechtsvertreterin bis zum Abschluss der nächsten ordentlichen Generalversammlung.
7. Verschiedenes
B. Organisatorisches und weitere Hinweise
Auflage Geschäftsbericht
Der Geschäftsbericht (inkl. Vergütungsbericht) mit dem Bericht der Revisionsstelle sowie die Anträge des Verwaltungsrates liegen am Ort der Generalversammlung ab 26.05.2023 zur Einsicht auf. Aktionäre können verlangen, dass Ihnen diese Unterlagen zugestellt werden.
Zutrittskarten
Die Aktionäre, die an der Generalversammlung teilnehmen oder sich vertreten lassen wollen, können die Zutrittskarte bei Beat Honegger am Ort der Generalversammlung schriftlich anfordern. Eingang bis 19.06.2023, 12.00 Uhr, unter Beilage einer ordnungsgemäss unterzeichneten Depotbankbescheinigung über den Besitz der Aktien per 16.06.2023, 12.00 Uhr mit Angabe der Anzahl der Aktien. Personen ohne Zutrittskarten haben keine Teilnahmeberechtigung.
Vollmachtserteilung
Vertreter von Aktionären haben die Originalzutrittskarte und eine schriftliche beglaubigte Vollmacht des vertretenen Aktionärs vorzuweisen. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, die Aktien durch Profound Treuhand und Inkasso AG als unabhängige Stimmrechtsvertreterin an der Generalversammlung vertreten zu lassen. Ebenso können dem unabhängigen Stimmrechtsvertreter gemäss den Instruktionen auf der Zutrittskarte elektronisch Vollmachten und Weisungen erteilt werden. Bitte verwenden Sie zur Vollmachtserteilung ausschliesslich das Vollmachtsformular, welches Ihnen mit dem Stimmmaterial zugeht.
A. Traktanden und Anträge
1. Konstituierung der Generalversammlung
2. Geschäftsbericht 2021
2.1 Jahresrechnung 2021, Bericht der Revisionsstelle
Der Verwaltungsrat beantragt, die Jahresrechnung für das Geschäftsjahr 2021 zu genehmigen.
2.2. Vergütungsbericht 2021
Der Verwaltungsrat beantragt den Vergütungsbericht zu genehmigen.
2.3 Genehmigung Vergütungen 2021
Der Verwaltungsrat beantragt für das Geschäftsjahr 2021:
- Genehmigung der Vergütungen an den Verwaltungsrat sowie
- Genehmigung der Vergütungen an die Geschäftsleitung
3. Beschlussfassung über die Verwendung des Bilanzergebnisses des Geschäftsjahres 2021
Gewinnvortrag des Vorjahres: CHF 229'031.67
Jahresergebnis: CHF 60'699.98
Bilanzgewinn per 31.12.2021: CHF 289'731.65
Der Verwaltungsrat beantragt, das Bilanzergebnis auf neue Rechnung vorzutragen.
4. Entlastung der Mitglieder des Verwaltungsrates
Der Verwaltungsrat beantragt, den Mitgliedern des Verwaltungsrates für die Tätigkeit im Geschäftsjahr 2021 die Entlastung zu erteilen.
5. Wahlen
5.1 Verwaltungsrat, Verwaltungsratspräsident und Vergütungsausschuss
Der Verwaltungsrat beantragt die Wahl für eine Amtsdauer von jeweils einem Jahr von:
- Herrn Peter Heinold als Präsident des Verwaltungsrates und Mitglied des Vergütungsausschusses
- Herrn Beat Honegger als Mitglied des Verwaltungsrates und des Vergütungsausschusses
5.2 Revisionsstelle
Der Verwaltungsrat beantragt, die T+R AG (CHE-105.857.623), in Muri bei Bern für eine weitere Amtsdauer von einem Jahr als Revisionsstelle zu wählen.
5.3 Unabhängiger Stimmrechtsvertreter
Der Verwaltungsrat beantragt die Wahl von Profound Treuhand und Inkasso AG als unabhängige Stimmrechtsvertreterin bis zum Abschluss der nächsten ordentlichen Generalversammlung.
6. Verschiedenes
A. Traktanden und Anträge
1. Konstituierung der Generalversammlung
2. Geschäftsbericht 2020
2.1 Jahresrechnung 2020, Bericht der Revisionsstelle
Der Verwaltungsrat beantragt, die Jahresrechnung für das Geschäftsjahr 2020 zu genehmigen.
2.2. Vergütungsbericht 2020
Der Verwaltungsrat beantragt den Vergütungsbericht zu genehmigen.
2.3 Genehmigung Vergütungen 2020
Der Verwaltungsrat beantragt für das Geschäftsjahr 2020:
- Genehmigung der Vergütungen an den Verwaltungsrat sowie
- Genehmigung der Vergütungen an die Geschäftsleitung
3. Beschlussfassung über die Verwendung des Bilanzergebnisses des Geschäftsjahres 2020
Gewinnvortrag des Vorjahres: CHF 135'633.43
Jahresergebnis: CHF 93'398.24
Bilanzgewinn per 31.12.2020: CHF 229'031.67
Der Verwaltungsrat beantragt, das Bilanzergebnis auf neue Rechnung vorzutragen.
4. Entlastung der Mitglieder des Verwaltungsrates
Der Verwaltungsrat beantragt, den Mitgliedern des Verwaltungsrates für die Tätigkeit im Geschäftsjahr 2020 die Entlastung zu erteilen.
5. Wahlen
5.1 Verwaltungsrat, Verwaltungsratspräsident und Vergütungsausschuss
Der Verwaltungsrat beantragt die Wahl für eine Amtsdauer von jeweils einem Jahr von:
- Herrn Peter Heinold als Präsident des Verwaltungsrates und Mitglied des Vergütungsausschusses
- Herrn Beat Honegger als Mitglied des Verwaltungsrates und des Vergütungsausschusses
5.2 Revisionsstelle
Der Verwaltungsrat beantragt, die T+R AG (CHE-105.857.623), in Muri bei Bern für eine weitere Amtsdauer von einem Jahr als Revisionsstelle zu wählen.
5.3 Unabhängiger Stimmrechtsvertreter
Der Verwaltungsrat beantragt die Wahl von Profound Treuhand und Inkasso AG als unabhängige Stimmrechtsvertreterin bis zum Abschluss der nächsten ordentlichen Generalversammlung.
6. Verschiedenes
B. Organisatorisches und weitere Hinweise
Auflage Geschäftsbericht
Der Geschäftsbericht (inkl. Vergütungsbericht) mit dem Bericht der Revisionsstelle sowie die Anträge des Verwaltungsrates liegen am Ort der Generalversammlung ab 28.05.2021 zur Einsicht auf. Aktionäre können verlangen, dass Ihnen diese Unterlagen zugestellt werden.
Zutrittskarten
Die Aktionäre, die an der Generalversammlung teilnehmen oder sich vertreten lassen wollen, können die Zutrittskarte bei Beat Honegger am Ort der Generalversammlung schriftlich anfordern. Eingang bis 10.06.2021, 12.00 Uhr, unter Beilage einer ordnungsgemäss unterzeichneten Depotbankbescheinigung über den Besitz der Aktien per 07.06.2021, 12.00 Uhr mit Angabe der Anzahl der Aktien. Personen ohne Zutrittskarten haben keine Teilnahmeberechtigung.
Vollmachtserteilung
Vertreter von Aktionären haben die Originalzutrittskarte und eine schriftliche beglaubigte Vollmacht des vertretenen Aktionärs vorzuweisen. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, die Aktien durch Profound Treuhand und Inkasso AG als unabhängige Stimmrechtsvertreterin an der Generalversammlung vertreten zu lassen. Ebenso können dem unabhängigen Stimmrechtsvertreter gemäss den Instruktionen auf der Zutrittskarte elektronisch Vollmachten und Weisungen erteilt werden. Bitte verwenden Sie zur Vollmachtserteilung ausschliesslich das Vollmachtsformular, welches Ihnen mit dem Stimmmaterial zugeht.
Mutation ISC Business Technology AG
Rubrique: Inscriptions au registre du commerce
Sous rubrique: Mutation
Raison: Personnes inscrites, Nouvelle adresse, Nouveau siège, Modification des statuts
ISC Business Technology AG, in Illnau-Effretikon, CHE-107.561.518, Aktiengesellschaft (SHAB Nr. 4 vom 08.01.2019, Publ. 1004535146).
Statutenänderung:
29.04.2020.
Sitz neu:
Winterthur.
Domizil neu:
Lagerhausstrasse 3, 8400 Winterthur.
Qualifizierte Tatbestände neu:
[Die Bestimmung über die Sacheinlage bei der Gründung vom 20.01.1994 ist aus den Statuten gestrichen worden.] [gestrichen: Sacheinlage: 80'993 Aktien zu EUR 1.00 der "Sangat Systems AG", in Rosenheim (DE) gemäss Sacheinlageverträgen vom 1./2./3.05.2006 zum Preis von CHF 604'072.50, wofür 402'715 Inhaberaktien zu CHF 0.10 ausgegeben werden]. Die Gesellschaft hat sämtliche Inhaberaktien als Bucheffekten im Sinne des Bucheffektengeset-zes ausgestaltet und ist daher befugt, Inhaberaktien zu halten.
Ausgeschiedene Personen und erloschene Unterschriften:
Andres, Walter Urs, von Roggwil BE, in Weisslingen, Mitglied des Verwaltungsrates, mit Einzelunterschrift.
Eingetragene Personen neu oder mutierend:
Honegger, Beat, von Rüti (ZH), in Flurlingen, Vizepräsident des Verwaltungsrates, mit Einzelunterschrift.
FOSC: 104 du 02.06.2020
Registre journalier: 19907 du 27.05.2020
Numéro de publication: HR02-1004900312
Cantons: ZH
ISC Business Technology AG, Zug
Einladung zur ordentlichen Generalversammlung
Dienstag, den 16. Juni 2020, 10:30 Uhr, Lagerhausstrasse 3, 8400 Winterthur
A. Traktanden und Anträge
1. Konstituierung der Generalversammlung
2. Geschäftsbericht 2019
2.1 Jahresrechnung 2019, Bericht der Revisionsstelle
Der Verwaltungsrat beantragt, die Jahresrechnung für das Geschäftsjahr 2019 zu genehmigen.
2.2. Vergütungsbericht 2019
Der Verwaltungsrat beantragt den Vergütungsbericht zu genehmigen.
2.3 Genehmigung Vergütungen 2019
Der Verwaltungsrat beantragt für das Geschäftsjahr 2019:
- Genehmigung der Vergütungen an den Verwaltungsrat sowie
- Genehmigung der Vergütungen an die Geschäftsleitung
3. Beschlussfassung über die Verwendung des Bilanzergebnisses des Geschäftsjahres 2019
Gewinnvortrag des Vorjahres: CHF 117'064.85
Jahresergebnis: CHF 18'568.58
Bilanzgewinn per 31.12.2019: CHF 135'633.43
Der Verwaltungsrat beantragt, das Bilanzergebnis auf neue Rechnung vorzutragen.
4. Entlastung der Mitglieder des Verwaltungsrates
Der Verwaltungsrat beantragt, den Mitgliedern des Verwaltungsrates für die Tätigkeit im Geschäftsjahr 2019 die Entlastung zu erteilen.
5. Wahlen
5.1 Verwaltungsrat, Verwaltungsratspräsident und Vergütungsausschuss
Der Verwaltungsrat beantragt die Wahl für eine Amtsdauer von jeweils einem Jahr von:
- Herrn Peter Heinold als Präsident des Verwaltungsrates und Mitglied des Vergütungsausschusses
- Herrn Beat Honegger als Mitglied des Verwaltungsrates und des Vergütungsausschusses
5.2 Revisionsstelle
Der Verwaltungsrat beantragt, die T+R AG (CHE-105.857.623), in Muri bei Bern für eine weitere Amtsdauer von einem Jahr als Revisionsstelle zu wählen.
5.3 Unabhängiger Stimmrechtsvertreter
Der Verwaltungsrat beantragt die Wahl von Profound Treuhand und Inkasso AG als unabhängige Stimmrechtsvertreterin bis zum Abschluss der nächsten ordentlichen Generalversammlung.
6. Verschiedenes
B. Organisatorisches und weitere Hinweise
Auflage Geschäftsbericht
Der Geschäftsbericht (inkl. Vergütungsbericht) mit dem Bericht der Revisionsstelle sowie die Anträge des Verwaltungsrates liegen am Ort der Generalversammlung ab 25.05.2020 zur Einsicht auf. Aktionäre können verlangen, dass Ihnen diese Unterlagen zugestellt werden.
Zutrittskarten
Die Aktionäre, die an der Generalversammlung teilnehmen oder sich vertreten lassen wollen, können die Zutrittskarte bei Beat Honegger am Ort der Generalversammlung schriftlich anfordern. Eingang bis 10.06.2020, 12.00 Uhr, unter Beilage einer ordnungsgemäss unterzeichneten Depotbankbescheinigung über den Besitz der Aktien per 05.06.2020, 12.00 Uhr mit Angabe der Anzahl der Aktien. Personen ohne Zutrittskarten haben keine Teilnahmeberechtigung.
Vollmachtserteilung
Vertreter von Aktionären haben die Originalzutrittskarte und eine schriftliche beglaubigte Vollmacht des vertretenen Aktionärs vorzuweisen. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, die Aktien durch Profound Treuhand und Inkasso AG als unabhängige Stimmrechtsvertreterin an der Generalversammlung vertreten zu lassen. Ebenso können dem unabhängigen Stimmrechtsvertreter gemäss den Instruktionen auf der Zutrittskarte elektronisch Vollmachten und Weisungen erteilt werden. Bitte verwenden Sie zur Vollmachtserteilung ausschliesslich das Vollmachtsformular, welches Ihnen mit dem Stimmmaterial zugeht.
Winterthur, 25 Mai 2020
Für den Verwaltungsrat
Der Präsident
Peter Heinold
A. Traktanden und Anträge
1. Konstituierung der Generalversammlung
2. Geschäftsbericht 2018
2.1 Jahresrechnung 2018, Bericht der Revisionsstelle
Der Verwaltungsrat beantragt, die Jahresrechnung für das Geschäftsjahr 2018 zu genehmigen.
2.2. Vergütungsbericht 2018
Der Verwaltungsrat beantragt den Vergütungsbericht zu genehmigen.
2.3 Genehmigung Vergütungen 2018
Der Verwaltungsrat beantragt für das Geschäftsjahr 2018:
- Genehmigung der Vergütungen an den Verwaltungsrat von gesamthaft CHF 32'000.-; sowie
- Genehmigung der Vergütungen an die Geschäftsleitung von gesamthaft CHF 618'468.-
3. Beschlussfassung über die Verwendung des Bilanzergebnisses des Geschäftsjahres 2018
Gewinnvortrag des Vorjahres: CHF 42’426.30
Jahresergebnis: CHF 74'638.55
Bilanzgewinn per 31.12.2018: CHF 117'064.85
Der Verwaltungsrat beantragt, das Bilanzergebnis auf neue Rechnung vorzutragen.
4. Entlastung der Mitglieder des Verwaltungsrates
Der Verwaltungsrat beantragt, den Mitgliedern des Verwaltungsrates für die Tätigkeit im Geschäftsjahr 2018 die Entlastung zu erteilen.
5. Wahlen
5.1 Verwaltungsrat, Verwaltungsratspräsident und Vergütungsausschuss
Der Verwaltungsrat beantragt die Wahl für eine Amtsdauer von jeweils einem Jahr von:
- Herrn Peter Heinold als Präsident des Verwaltungsrates und Mitglied des Vergütungsausschusses
- Herrn Beat Honegger als Mitglied des Vergütungsausschusses
5.2 Revisionsstelle
Der Verwaltungsrat beantragt, die T+R AG (CHE-105.857.623), in Muri bei Bern für eine weitere Amtsdauer von einem Jahr als Revisionsstelle zu wählen.
5.3 Unabhängiger Stimmrechtsvertreter
Der Verwaltungsrat beantragt die Wahl von Profound Treuhand und Inkasso AG als unabhängige Stimmrechtsvertreterin bis zum Abschluss der nächsten ordentlichen Generalversammlung.
6. Beschlussfassung über den Firmensitz
Der Verwaltungsrat beantragt, den Firmensitz nach Winterthur, Lagerhausstrasse 3 zu verlegen.
7. Verschiedenes
B. Organisatorisches und weitere Hinweise
Auflage Geschäftsbericht
Der Geschäftsbericht (inkl. Vergütungsbericht) mit dem Bericht der Revisionsstelle sowie die Anträge des Verwaltungsrates liegen am Ort der Generalversammlung ab 11.06.2019 zur Einsicht auf. Aktionäre können verlangen, dass Ihnen diese Unterlagen zugestellt werden.
Zutrittskarten
Die Aktionäre, die an der Generalversammlung teilnehmen oder sich vertreten lassen wollen, können die Zutrittskarte bei Beat Honegger am Ort der Generalversammlung schriftlich anfordern. Eingang bis 28.06.2019, 12.00 Uhr, unter Beilage einer gehörig unterzeichneten Depotbankbescheinigung über den Besitz der Aktien per 21.06.2019, 12.00 Uhr mit Angabe der Anzahl der Aktien. Personen ohne Zutrittskarten haben keine Teilnahmeberechtigung.
Vollmachtserteilung
Vertreter von Aktionären haben die Originalzutrittskarte und eine schriftliche beglaubigte Vollmacht des vertretenen Aktionärs vorzuweisen. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, die Aktien durch Profound Treuhand und Inkasso AG als unabhängige Stimmrechtsvertreterin an der Generalversammlung vertreten zu lassen. Ebenso können dem unabhängigen Stimmrechtsvertreter gemäss den Instruktionen auf der Zutrittskarte elektronisch Vollmachten und Weisungen erteilt werden. Bitte verwenden Sie zur Vollmachtserteilung ausschliesslich das Vollmachtsformular, welches Ihnen mit dem Stimmmaterial zugeht.
Effretikon, 11 Juni 2019 Für den Verwaltungsrat
Der Präsident
Peter Heinold
Mutation ISC Business Technology AG
Rubrique: Inscriptions au registre du commerce
Sous rubrique: Mutation
Raison: Nouveau siège, Nouvelle adresse
ISC Business Technology AG, in Illnau-Effretikon, CHE-107.561.518, Aktiengesellschaft (SHAB Nr. 250 vom 24.12.2015, Publ. 2564025).
Domizil neu:
Vogelsangstrasse 15, 8307 Effretikon.
FOSC: 4 du 08.01.2019
Registre journalier: 196 du 03.01.2019
Numéro de publication: HR02-1004535146
Cantons: ZH
Raison: Registre du commerce (Mutation)
- Personnes inscrites
- Nouveau siège
- Nouvelle adresse
- Nouveau but
- Nouveau capital
ISC Business Technology AG, bisher in Zug, CHE-107.561.518, Aktiengesellschaft (SHAB Nr. 155 vom 13.08.2015, Publ. 2319807).
Gründungsstatuten:
20.01.1994, Statutenänderung: 17.12.2015.
Uebersetzungen der Firma neu:
(ISC Business Technology SA) (ISC Business Technology Ltd.).
Sitz neu:
Illnau-Effretikon.
Domizil neu:
Rikonerstrasse 16, 8307 Effretikon.
Zweck neu:
Zweck des Unternehmens ist die Unternehmensberatung sowie die Anwendungs- und Organisationsberatung, die Erstellung und der Vertrieb von Hard- und Software sowie die Schulung für Anwendungsprogramme ferner die Einrichtung und Betreuung von betrieblichen Informationssystemen und alle hiermit in Zusammenhang stehenden Geschäftstätigkeiten. Die Gesellschaft kann Zweigniederlassungen und Tochtergesellschaften im In- und Ausland errichten und sich an anderen Unternehmen im In- und Ausland beteiligen. Die Gesellschaft kann Grundstücke im In- und Ausland erwerben, halten und veräussern. Die Gesellschaft kann alle kommerziellen, finanziellen und anderen Tätigkeiten ausüben, welche mit dem Zweck der Gesellschaft im Zusammenhang stehen oder geeignet sind, diesen direkt oder indirekt zu fördern. Die Gesellschaft kann für Verbindlichkeiten von mit ihr verbundenen Gesellschaften und Personen Darlehen gewähren und Sicherheiten aller Art stellen, einschliesslich die Gewährung von Pfandrechten an oder der fiduziarischen Übereignungen von Aktiven der Gesellschaft oder der Gewährung von Garantien jeglicher Art, auch unentgeltlich.
Aktienkapital neu:
CHF 1'240'500.00 [bisher: CHF 1'240'271.50].
Liberierung Aktienkapital neu:
CHF 1'240'500.00 [bisher: CHF 1'240'271.50].
Aktien neu:
1'240'500 Inhaberaktien zu CHF 1.00. [bisher: 12'402'715 Inhaberaktien zu CHF 0.10]. Ordentliche Erhöhung des Aktienkapitals.
Mitteilungen neu:
Mitteilungen an die Aktionäre erfolgen durch Publikationen im Schweizerischen Handelsamtsblatt.
Eingetragene Personen neu oder mutierend:
Andres, Walter Urs, von Roggwil BE, in Weisslingen, Mitglied des Verwaltungsrates, mit Einzelunterschrift [bisher: Andres, Walter U., in Dübendorf]; Heinold, Peter, deutscher Staatsangehöriger, in Rosenheim (DE), Präsident des Verwaltungsrates, mit Einzelunterschrift [bisher: in Kolbermoor (DE)].
Registre journalier no 45087 du 21.12.2015 / CH02030046030 / 02564025
Raison: Registre du commerce (Mutation)
- Nouveau siège
ISC Business Technology AG, in Zug, CHE-107.561.518, Aktiengesellschaft (SHAB Nr. 155 vom 13.08.2015, Publ. 2319807). Die Firma wird infolge Verlegung des Sitzes nach Illnau-Effretikon im Handelsregister des Kantons Zug von Amtes wegen gelöscht.
Registre journalier no 15965 du 21.12.2015 / CH02030046030 / 02563741
Raison: Registre du commerce (Mutation)
- Personnes inscrites
ISC Business Technology AG, in Zug, CHE-107.561.518, Aktiengesellschaft (SHAB Nr. 91 vom 13.05.2015, Publ. 2151449).
Eingetragene Personen neu oder mutierend:
T + R AG ( CHE-105.857.623), in Muri bei Bern, Revisionsstelle.
Registre journalier no 9770 du 10.08.2015 / CH02030046030 / 02319807
Raison: Registre du commerce (Mutation)
- Personnes inscrites
ISC Business Technology AG, in Zug, CHE-107.561.518, Aktiengesellschaft (SHAB Nr. 179 vom 15.09.2010, S. 18, Publ. 5812180).
Ausgeschiedene Personen und erloschene Unterschriften:
GERBER TREUHAND Fiduciary & Trust Services GmbH (CH-020.4.032.442-6), in Zürich, Revisionsstelle.
Registre journalier no 5682 du 08.05.2015 / CH02030046030 / 02151449
Inclut l'accès à toutes les informations de base, aux marques et à 2 surveillances.
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